Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - FSV Wacker 90 Nordhausen
A-Junioren unterliegen Wacker Nordhausen
FSV Eintracht Eisenach – FSV Wacker 90 Nordhausen 1:4 (0:3)
Ausgeglichene 2. Halbzeit war zu wenig für Zählbares
Im letzten Heimspiel der Saison unterlag unsere A-Jugend am Sonntag dem FSV Wacker 90 Nordhausen mit 1:4 (0:3). In einer zu Beginn sehr einseitigen Partie, in der die Gäste aus Nordthüringen überhaupt nichts anbrennen ließen, steigerte sich unser Team im Spielverlauf zunehmend. Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich unsere Jungs einmal mehr auf Augenhöhe mit dem formstärksten Team der Verbandsliga.
Der Beginn des Spiels erinnerte an Phasen zu Beginn der Saison oder auch in Teilen an den Auftritt der Vorwoche, als die Mannschaft beim Tabellenführer nur wenig entgegen zu setzen hatte. Die Nordhäuser hatten sich, nachdem sie in der Vorwoche durch den Nichtantritt der SG SV Wacker Bad Salzungen unfreiwillig in der Zuschauerrolle waren offensichtlich viel vorgenommen für die Partie in Eisenach. Die Gäste schnürten unser Team in den ersten 20, 25 Minuten förmlich ein, kamen immer wieder zu Torchancen. Die Defensive der Eintracht wirkte, anders als in vielen Auftritten zuletzt ziemlich löchrig. Und so kamen die Gäste des FSV Wacker Nordhausen zu drei Treffern, mussten ihrerseits nach der 3:0-Führung aber auch etwas Luft holen, womit sich nun auch Räume für unsere Jungs ergaben. Bis zur Halbzeit schaffte es unsere Mannschaft die Begegnung ausgeglichen zu gestalten.
Das blieb auch nach dem Seitenwechsel so. Mit einigen taktischen und personellen Korrekturen im Gepäck erlebten die an diesem Tag zahlreichen Zuschauer die beste Phase der Eintracht, die nun zu gefährlichen Aktionen vor dem gegnerischen Gehäuse kamen. Eine davon nutzte Elias per Kopf zum 1:3 (53.), nachdem vor allem über die linke Seite von Mick und Leo die Post abging. Nach weiteren Möglichkeiten war der Anschlusstreffer in dieser Phase des Spiels absolut möglich, leider blieb dieser Treffer unserem Team verwehrt, das dem Gegner den vorentscheidenden Treffer zum 1:4 quasi selbst auflegte (66.). In dem trotz des Spielstandes immer hektischer werdenden Spiels verloren die Gäste trotz der 3-Tore-Führung mehr und mehr die eigene Linie und suchten die Konfrontationen. 3 Gelbe Karten (gegen Spieler und Trainer) sowie ein Platzverweis nach Tätlichkeit eines Spielers gegen Maxi sorgten für weitere Unruhe. In Überzahl drückte nun unsere Mannschaft die Nordhäuser tief in die eigene Hälfte, versuchte damit den Torerfolg zu erzwingen. Aluminium, eine vielbeinige Abwehr und ein guter Torhüter bewahrten die Gäste vor einer spannenden Schlussphase.
Nachdem unsere Mannschaft im Hinrundenspiel nach fantastischer Vorstellung bei der knappen 2:3-Niederlage um Haaresbreite den überraschenden Punktgewinn verpasst hatte war es diesmal rein ergebnistechnisch eindeutiger. Dennoch zeigten unsere Jungs auch in dieser Partie einmal mehr, dass sie in Reichweite zu den Topteams der Liga sind und wie die Ergebnisse der Rückrunde auch zeigen auf Augenhöhe mit vielen Teams agieren. Unsere A-Junioren haben am kommenden Wochenende ein spielfreies Wochenende vor sich, ehe im Anschluss die letzten 3 Partien in der Verbandsliga, allesamt auswärts, anstehen. Weiter geht’s am Sonntag, den 26.05.2024, wenn unser Team um 10:30 Uhr in Leinefelde-Worbis beim JFV Eichsfeld Mitte zu Gast ist.
Aufstellung:
Marvin Otto – Nils Römer, Joshua Müller (46. Jeremy Ehrlich), Maximilian Halbig, Benjamin Horn (46. Marc Stolze), Mick Obenhaus – Henri Bichoel (46. Youssef Aldaher), Alexander Amann (83. Johannes Dörfler) – Elias Eckert, Soheyl Moradi (46. Marius Stolze) – Leo Kost
Tore:
0:1 (5.)
0:2 (10.)
0:3 (19.)
1:3 Elias Eckert (53.)
1:4 (66.)
Rote Karte:
- Spieler des FSV Wacker 90 Nordhausen (79./Tätlichkeit)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - FSV Wacker 90 Nordhausen