Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SV 09 Arnstadt
A-Junioren verlieren Testspiel gegen Verbandsligisten
FSV Eintracht Eisenach – SV 09 Arnstadt 0:8 (0:0)
Starke Defensivleistung in der ersten Halbzeit
Zum Abschluss von zwei intensiven Wochen mit 5 Spielen innerhalb 12 Tagen haben unsere A-Junioren noch ein Testspiel gegen den SV 09 Arnstadt ausgetragen. Gegen den Verbandsligisten hielt unsere Mannschaft, trotz massiver personeller Probleme ein starkes 0:0 zur Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sorgten Spannungsabfall, Kräfteverschleiß, eigene Fehler und Wechsel im Spiel dafür, dass der Gegner zu acht Treffern kam, in der Höhe dem Spielverlauf nicht ganz entsprechend, zeigte die bunt zusammen gewürfelte Eintracht, vor allem in den ersten 50 Minuten eine starke Defensivleistung. Der SV 09 Arnstadt, ein Verbandsligist aus der Thüringenliga mit mehreren internationalen Spielern aus dem ansässigen Internat, zeigte vor allem in der 2. Halbzeit sein Potenzial.
Es zeigte sich vom Anstoß weg, welch schwere Aufgabe auf die Eisenacher wartete. Der spielstarke Gegner kombinierte sich immer wieder durch die Linien, sah sich aber auch defensiv bestens eingestellten Gastgebern gegenüber, die immer wieder ein Bein oder im Falle von Marvin eine Hand dazwischen brachten. Und so sprangen in den ersten 45 Minuten lediglich zwei, maximal drei gute Torchancen für die Gäste heraus, die sicherlich für eine Ein- oder Zwei-Torführung hätten sorgen können, aber unsere Mannschaft wusste dies wie erwähnt zu verhindern, sorgte trotz des Fehlens vieler Stammspieler (15 Spieler des gesamten Kaders mussten insgesamt passen) aufgrund der beginnenden Herbstferien und einer nicht enden wollenden Krankheitswelle im Team für Zufriedenheit bei allen Beteiligten. Etwas ungläubig gingen beide Teams tatsächlich mit einem torlosen Remis in die Kabinen.
Nicht lange nach dem Seitenwechsel kam es dann wie es alle erwarteten. Die Gäste erspielten sich nun, auch weil unsere Mannschaft deutlich weiter weg verteidigte, Chancen im Minutentakt. Viele, viel zu viele einfache Gegentreffer mussten unsere Jungs einstecken, die sich verdutzt anschaute. Es war wie als wenn der Stecker gezogen wurde. Vor allem der Kräfteverschleiß sowie der Spannungsabfall sorgte am Ende für ein deutliches 0:8, wenngleich auch hierbei festzuhalten ist, dass dieses Endergebnis deutlich zu hoch ausgefallen ist. Den Ehrentreffer genehmigten die Gäste unserer Mannschaft nicht. Die beste Chance hatte der erst 14-jährige Guga, der dem aus seinem Gehäuse geeilten Keeper der Arnstädter fast einen Treffer aus rund 35 Metern einschenkte und nur um Haaresbreite am leeren Tor vorbeischoss.
Für unsere A-Junioren gilt es in den Herbstferien nun erstmal die Beine hochzulegen. 5 Spiele in 12 Tagen haben für ordentlich Belastung gesorgt. Aber unser Team hat die ersten 4 Spiele davon, 3 in der Liga und eines im Pokal auch erfolgreich bestritten, darunter der Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Gotha sowie der Einzug ins Pokal-Halbfinale. Nach einer freien ersten Woche in den Herbstferien steigen unsere A-Junioren in der zweiten Ferienwoche wieder ins Training ein, bereitet sich dabei intensiv auf die dann folgende Spielwoche vor, in der erneut 3 Spiele binnen 7 Tagen auf unsere Mannschaft warten. Los bzw. nun weiter geht’s am Montag, den 14.10.2024. Dann gastieren unsere Jungs um 18:30 Uhr im Behringer Schlosspark beim FSV Behringen.
Aufstellung:
Marvin Otto – Julien Schönfeld (62. Guga Migriauli), Elias Eckert, Nils Römer, Ahmad Bitar – Artem Dubovyk, Mohammad Moustafa (72. Abdullah Mureibish) – Collin Luther, Rajab Jafo, Omran Qayumi (46. Youssef Aldaher) – Shahram Rezwani
Tore:
0:1 (50.)
0:2 (58.)
0:3 (61.)
0:4 (65.)
0:5 (70.)
0:6 (72.)
0:7 (77.)
0:8 (84.)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SV 09 Arnstadt