Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Wacker 03 Gotha
A-Junioren gewinnen Spitzenspiel in der Kreisoberliga
FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Wacker 03 Gotha 3:2 (1:0)
Kunstrasen, Flutlicht, High-Speed und jede Menge Highlights im Gipfeltreffen
Das war Fußball vom Allerfeinsten. Das Spitzenspiel am Donnerstagabend in der Kreisoberliga der A-Junioren hatte alles was den Fußball ausmacht – Tempo, Tore, Emotionen!! Und am Ende in einem spannungsgeladenen Spiel einen Sieger aus Eisenach! Im Topspiel der A-Junioren-Kreisoberliga hat der FSV Eintracht Eisenach bei Dauerregen und Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz im Sportpark Katzenaue einen Big Point gelandet und gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG FSV Wacker 03 Gotha mit 3:2 (1:0) gewonnen. In der Tabelle sind beide Teams mit nun 18 Punkten gleich auf.
In der Anfangsphase der Partie hatten die Gäste aus Gotha deutlich mehr vom Spiel, sorgten mit ihrem Ballbesitzfußball für Spielkontrolle. Nennenswerte Torchancen sprangen dabei jedoch nicht heraus. In der Folge schaffte es unsere Mannschaft das Spielgeschehen deutlich ausgeglichener und erkennbar weiter vom eigenen Tor fern zu halten. Nach einer Balleroberung von Nils kam Leo zu einem gefährlichen Abschluss aus der Distanz. Nachdem der Keeper der Gothaer den Ball nicht entscheidend klären konnte, sicherte sich Elias den Rebound und drosch die Kugel zum 1:0 ins Netz (14.). Es entwickelte sich ein intensives Spiel, ein echtes Spitzenspiel, in dem erkennbar zwei Topteams einen Plan hatten und mit ihrer Taktik erfolgreich sein wollten. Im Zentrum der Wartburgstädter ackerte Jeremy unermüdlich, sorgte im defensiven Verbund gemeinsam dafür, dass das Eintracht-Tor von Marvin in der ersten Halbzeit nicht wirklich in Gefahr geriet.
Die beste Phase im Spiel erwischte unsere Mannschaft unmittelbar nach dem Seitenwechsel. Mit viel Elan kamen unsere Jungs aufs Feld zurück und schaltete sofort auf Offensive. Die Zuschauer sahen bei weiterhin Dauerregen nun Einbahnstraßenfußball und eine Eisenacher Mannschaft die auf den zweiten Treffer drängte und in Folge eines Eckballs von Soheyl auch belohnt wurde. Elias drückte die scharf getretene Ecke per Kopf zum verdienten 2:0 in die Maschen (52.). Bei einem Fernschuss von Jeremy setzten ein Großteil im weiten nassen Rund bereits zum Torjubel an. Das 3:0 verpasste unser Team jedoch und so kam es wie es kommen musste, die Gäste wurden stärker und kamen etwas aus dem Nichts zum Anschlusstreffer. Nach einem Foulspiel von Maxi verkürzte der Tabellenführer vom Elfmeterpunkt – 2:1 (65.). Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht beeindrucken und blieben auf dem Gaspedal. Nach einem druckvollen Angriff drückte Youssef aus kurzer Distanz den Ball unbedrängt über die Linie und stellte den alten Abstand wieder her – 3:1 (69.).
Die Begegnung wurde immer intensiver. Beide Teams schenkten sich gar nichts. Kernige Zweikämpfe, Hochgeschwindigkeitsfußball in beide Richtungen. Die Zuschauer wurden trotz des Regens bestens unterhalten. Es war ein echtes Spitzenspiel. Und es spitzte sich weiter zu, als die Gothaer mit einem Fernschuss aus rund 30 Metern auf 3:2 verkürzten (78.). Beide Mannschaften lieferten sich einen hochkarätigen Schlagabtausch. Trotz der knappen Führung wollten sich unsere Jungs nicht einigeln, suchten weiterhin mutig den Weg nach vorn. Die Gothaer hatten in den Schlusssequenzen wie in der Anfangsphase Oberwasser. Mit Leidenschaft und vollem Einsatz verteidigte unser Team den 3:2-Erfolg. Als die Nachspielzeit bereits abgelaufen war, verlor ein Gothaer Spieler die Nerven und grätschte Elias tief in der eigenen Hälfte von hinten in die Beine. Dem Unparteiischen blieb in dieser Szene nur eine Möglichkeit und zeigte dem Sünder die Rote Karte. Nach einigen Tumulten von Gothaer Seite pfiff der Referee und ab. Jubel und Erleichterung machte sich auf Seiten der Eintracht breit.
Mit diesem Sieg im Spitzenspiel der Kreisoberliga schloss unsere Mannschaft zum Tabellenführer auf. Die Gothaer, bis dato alle Spiele gewonnen, mussten erstmals Federn lassen. Mit nun, ebenfalls, 18 Punkten befindet sich unser Team in der vier Teams umfassenden Spitzengruppe der sehr ausgeglichenen Liga. Nach 4 Pflichtspielen binnen 9 Tagen, allesamt erfolgreich bestritten, richtet sich der Blick der Eisenacher auf den 14. Oktober. Am Montagabend nach den Herbstferien gastiert unser Team in Behringen zum nächsten schweren Auswärtsspiel in Behringen. Zuvor findet an diesem Sonntag noch ein Testspiel bzw. Härtetesten gegen den Verbandsligisten SV 09 Arnstadt statt. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagmittag um 11:30 Uhr.
Aufstellung:
Marvin Otto – Julien Schönfeld, Marius Stolze, Maximilian Halbig, Niklas Müller – Jeremy Ehrlich (60. Youssef Aldaher), Soheyl Moradi – Elias Eckert, Leo Kost (84. Collin Luther), Nils Römer (90. Kai Vyrut) – Leonel Kamenica (90. + 3 Shahram Rezwani)
Tore:
1:0 Elias Eckert (14.)
2:0 Elias Eckert (52.)
2:1 (65./FE)
3:1 Youssef Aldaher (69.)
3:2 (78.)
Rote Karte:
Spieler von Wacker Gotha (95. + 5/Grobes Foulspiel)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Wacker 03 Gotha