Fußball_A-Junioren: BSG Kali Werra Tiefenort - FSV Eintracht Eisenach
Zweiter Auswärtssieg unserer A-Junioren
BSG Kali Werra Tiefenort – FSV Eintracht Eisenach 1:4 (0:3)
Flutlichtspiel endet mit verdientem Sieg der Eisenacher
Mit einem 4:1 (3:0)-Erfolg kehrten unsere A-Junioren am Dienstagabend vom Auswärtsspiel bei der BSG Kali Werra Tiefenort in die Wartburgstadt zurück. Im Nachholspiel der vergangenen Woche stellte unsere Mannschaft früh die Weichen auf Sieg und behielt unter Flutlicht auf dem Sportplatz in Frauensee verdientermaßen die Oberhand. In der Tabelle hat unsere Mannschaft ihre Position im Vorderfeld gefestigt.
Unmittelbar mit Anpfiff der Begegnung, sozusagen noch mit Tageslicht, übernahm unser Team die Spielkontrolle in der Partie und wurde früh belohnt. Der sehr agile Leonel traf per Flachschuss zum 0:1 nach gut zwei Minuten. Der frühe Treffer gab der Eintracht Sicherheit, die einzig bei langen Bällen des Gegners auf der Hut sein musste. Es entwickelte sich eine, insbesondere was die Torchancen betraf, einseitige erste Hälfte. Nach einem Eckball, der zunächst abgewehrt wurde, beförderte Soheyl die Kugel ein zweites Mal hoch in den Sechzehner, wo Maxi per Kopf gegen die Laufrichtung des Keepers zum 0:2 vollendete (13.). Und der Schlussmann stand auch in der 26. Spielminute im Blickfeld, als er gegen Youssef den Ball vertändelte und dieser unbedrängt ins leere Tor zum 0:3 traf. Weitere hochkarätige Chancen konnten nicht genutzt werden, zweimal rettete zudem das Aluminium für die Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit ließen es unsere Jungs etwas gemächlicher angehen, ohne jedoch die Spielkontrolle zu verlieren. Die Partie wurde etwas zerfahrener und ereignisärmer, was auch an einigen Wechseln, weniger Licht und wenig Durchschlagskraft bzw. Fortune der Tiefenorter lag. Unsere Mannschaft ließ Ball und Gegner laufen. Die Abwehrabteilung mit Maxi im Zentrum sowie Jeremy und Julien auf den defensiven Halbpositionen ließ überhaupt nichts zu, wehrte frühzeitig aufkommende Gefahr ab. Zehn Minuten vor Ende traf Rajab, nach Foulspiel an Nils, vom Elfmeterpunkt sicher zum 0:4. In der 84. Spielminute betrieben die Gastgeber mit einem Fernschuss noch einmal Ergebniskosmetik, was Torhüter Marvin, der Mitte der zweiten Hälfte mit einem riesigen Reflex aufgefallen war, natürlich überhaupt nicht gefiel.
Durch den vierten Saisonsieg im fünften Spiel sicherte unsere Mannschaft ihren Platz im Vorderfeld der Kreisoberliga. Das Spiel in Tiefenort war zudem der Auftakt für eine Serie von 5 Spielen binnen 12 Tagen in allen Wettbewerbskategorien (Punkt, Pokal, Test). Am kommenden langen Wochenende bestreiten unsere Jungs zwei Spiele. Bevor es am Sonntag in Gumpelstadt in der Liga weiter geht steht am Freitag, den 20.09.2024 (Feiertag) das Pokal-Viertelfinale im Kreispokal auf dem Programm. In diesem Heimspiel trifft unsere Mannschaft auf Ligakonkurrent SG SV FA Emleben. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Freitagmorgen um 11:30 Uhr.
Aufstellung:
Marvin Otto – Julien Schönfeld, Maximilian Halbig, Jeremy Ehrlich – Henri Bichoel, Rajab Jafo – Collin Luther (46. Mohammad Moustafa), Soheyl Moradi, Nils Römer – Youssef Aldaher, Leonel Kamenica (61. Ahmad Bitar)
Tore:
0:1 Leonel Kamenica (3.)
0:2 Maximilian Halbig (13.)
0:3 Youssef Aldaher (26.)
0:4 Rajab Jafo (80./FE)
1:4 (84.)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: BSG Kali Werra Tiefenort - FSV Eintracht Eisenach