Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG TSV Grün-Weiß 06 Sünna II
A-Junioren gewinnen erstes Heimspiel der Saison deutlich
FSV Eintracht Eisenach – SG TSV Grün-Weiß 06 Sünna II 10:5 (5:3)
10:2 nach 0:3 – Früher 3-Tore-Rückstand fulminant gedreht
Mit einem zweistelligem Endergebnis endete am heutigen Samstagmittag die Kreisoberligapartie unserer A-Junioren gegen die Gäste der SG TSV Grün-Weiß 06 Sünna II. Ganze 15 Treffer insgesamt sorgten am Ende für einen klaren 10:5 (5:3)-Heimsieg unserer Jungs, die defensiv leider viel angeboten haben, nach dem frühen 3-Tore-Rückstand allerdings eine starke Moral gezeigt haben und im weiteren Spielverlauf ihre Offensivqualitäten gezeigt und schließlich mit satten 10 Toren das erste Heimspiel der noch jungen Kreisoberliga-Saison gewonnen haben.
In der aus Eisenacher Sicht völlig verkorksten Anfangsphase zeigte sich unsere Elf sehr fehleranfällig, lud den Gegner förmlich zum Toreschießen ein. Was war nur los? In der 5. Spielminute verwandelten die Gäste einen fälligen Strafstoß zwar knapp aber zum 0:1. Es waren keine acht Minuten gespielt, da stand es bereits 0:2. Ein eklatanter Fehler im Spielaufbau inkl. Ballverlust nutzte die an diesem Tag mit 5 Spielern aus der Ersten verstärkte Verbandsliga-Reserve zum zweiten Treffer. Ungläubiges Staunen und Entsetzen in den Gesichtern unserer Spieler, die auch noch den dritten frühen Gegentreffer hinnehmen mussten – 0:3 nach nicht mal einer Viertelstunde! Etwas glücklich aber erzwungen traf dann auch unser Team ins Netz. Hierbei tankte sich Neuzugang Leonel Kamenica durch und stellte auf 1:3. Ein immens wichtiger Treffer in dieser Phase des Spiels! Man spürte nun einen Ruck durchs Team gehen. Frühzeitig wurde zudem taktisch reagiert und Korrekturen vorgenommen, die auch personell sofort fruchteten. Merlin Baldeweg bestens in Szene gesetzt erzielte das 2:3. Es war bereits der fünfte Treffer im Spiel nach nicht mal 20 Minuten.
Es ging weiter munter zur Sache, beide Teams verteidigten mitunter naiv, vor allem aber sehr luftig. Von Leo auf die Reise geschickt, umkurvte Leonel den Keeper der Gäste und sorgte nach etwas mehr als einer halben Stunde für den 3:3-Ausgleich (33.). Unser Team bleib auf dem Gaspedal und wurde für ihre großartige Moral noch vor der Halbzeit zwei weitere Male belohnt. Zunächst erzielte Nils den 4:3-Führungstreffer, ehe die Gäste kurz vor dem Pausenpfiff ins eigene Netz trafen. Mit einem 5:3 auf der Anzeigetafel ging es zur Halbzeitbesprechung.
Nach dem Seitenwechsel bemühte sich unsere Mannschaft um Spielkontrolle, was sich an diesem Tag gar nicht so leicht gestaltete. Es blieb weiterhin hektisch. Auch der Treffer von Leo zum 6:3 sorgte noch nicht für Ruhe. Denn: Fast im Gegenzug lud unsere Hintermannschaft mit einem zu kurz geratenen Pass zu Marvin den Gegner erneut ein – 6:4 nach nicht mal einer Stunde! Auf unsere Offensivabteilung war allerdings einmal mehr Verlass. Nach dem Treffer von Leo zum 7:4 (62.) kullerte ein Abschluss von Marius zum 8:4 ins Netz (67.). Mit seinem dritten Tor im Spiel stellte Leo auf 9:4 (72.). Die Partie war nun entschieden. In der 84. Spielminute sorgte Collin mit seinem Treffer dafür, dass es nach langer Zeit mal wieder zweistellig wurde. Kurz vor dem Schlusspfiff betrieben die Gäste noch einmal Ergebniskosmetik und trafen zum 10:5-Endstand.
15 Treffer also am Ende in einer Partie, die derart torreich daherkam, dass man meinen konnte es handelt sich um ein Spiel auf Kleinfeld in jungen Jahren. Egal, am Ende stehen ein Sieg mit 5 Toren Differenz und vor allem die erhofften drei Punkte auf der Habenseite. Deutlich schwieriger dürfte es jedoch in der kommenden Woche werden, wenn unsere Jungs, erneut am Samstag (24.08.2024), auf den SV Grün-Weiß Gospenroda trifft. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ am Samstagmittag ist um 11:30 Uhr.
Aufstellung:
Marvin Otto – Joshua Müller (75. Rajab Jafo), Marius Stolze, Maximilian Halbig, Niklas Müller (46. Julien Schönfeld) – Henri Bichoel, Jeremy Ehrlich – Nils Römer, Collin Luther (18. Merlin Baldeweg), Leo Kost – Leonel Kamenica
Tore:
0:1 (5./FE)
0:2 (8.)
0:3 (13.)
1:3 Leonel Kamenica (15.)
2:3 Merlin Baldeweg (20.)
3:3 Leonel Kamenica (33.)
4:3 Nils Römer (41.)
5:3 (43./ET)
6:3 Leo Kost (55.)
6:4 (57.)
7:4 Leo Kost (62.)
8:4 Marius Stolze (67.)
9:4 Leo Kost (72.)
10:4 Collin Luther (84.)
10:5 (89.)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG TSV Grün-Weiß 06 Sünna II