Fußball_A-Junioren: Thüriner Hallenlandesmeisterschaften (Vorrunde) in Meiningen
A-Junioren bei Hallen-Landesmeisterschaften in Meiningen am Start
Am ersten Sonntag des neuen Jahres machten sich unsere A-Junioren auf nach Meiningen. Die Hallenlandesmeisterschaften starteten mit dem ersten von vier Qualifikationsturnieren. Neben drei Verbandsligisten liefen in der Multifunktionshalle von Meiningen auch die Hallenkreismeister aus Westthüringen sowie der Region Rhön-Rennsteig auf. In dem wie die Ergebnisse aller Spiele zeigten war ein extrem ausgeglichenes Rennen um das Finalticket entbrannt. Leider fehlte unserem Team trotz engagierter Vorstellung das Spielglück. Platz 5 stand am Ende zu Buche. Der Turniersieger hieß später FC Borntal Erfurt, jener Verbandsligist, den unsere Mannschaft 10 Tage zuvor in Weimar noch besiegen konnte.
Vielleicht fehlte neben ausreichend Hallentraining auch Cleverness, wie sich auch im Auftaktspiel gegen den ESV Lok Gotha zeigen sollte. Nach dem verdienten Führungstreffer von Youssef wurden zwei Fehler in der eigenen Defensive prompt bestraft. Die Gothaer gewannen letztlich mit 2:1. Den gleichen Spielverlauf gab es auch in Spiel 2. Diesmal reichte gegen Verbandsligist SG Wachsenburg Haarhausen der Treffer von Marc nicht zum dreifachen oder einfachen Punktgewinn, da erneut 2 späte Gegentore für eine 1:2-Niederlage sorgten. Die Partien gegen die SG Steinbach-Hallenberg (0:1) und den FC Borntal Erfurt (0:2), wie erwähnt konnten die Erfurter jüngst noch besiegt werden, endeten mit erneut knappen Niederlagen.
So fand sich unsere Mannschaft, in der auch personelle Ausfälle beklagt werden mussten, nur auf dem 5. Platz wieder. Es zeigte sich insbesondere bei diesen sehr ähnlichen Kräfteverhältnissen einmal mehr, dass in der Halle Spielglück eine große Rolle spielt. Für unsere Mannschaft waren die Ausflüge nach Weimar und Meiningen dennoch abwechslungsreiche Turniere und Teil der diesjährigen Hallensaison, die mit dem eigenen Turnier in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle am 28.01.2024 endet. Der Fokus des Teams liegt auf der im März beginnenden Rückrunde in der Verbandsliga.
Ergebnisse:
Eintracht A – ESV Lok Gotha 1:2
Eintracht A – SG Wachsenburg H. 1:2
Eintracht A – Steinbach-Hallenberg 0:1
Eintracht A – FC Borntal Erfurt 0:2
Tabelle:
1. FC Borntal Erfurt – 11 Punkte, 7:3 Tore
2. ESV Lok Gotha – 9 Punkte, 9:5 Tore
3. SG FC Steinbach-Hallenberg – 7 Punkte, 5:4 Tore
4. SG Wachsenburg Haarhausen/S. – 3 Punkte, 3:7 Tore
5. FSV Eintracht Eisenach – 0 Punkte, 2:7 Tore
FSV Eintracht Eisenach:
Collin Luther, Marvin Otto – Mick Obenhaus, Alexander Amann, Maximilian Halbig, Marc Stolze (1), Youssef Aldaher (1), Nils Römer
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: Thüriner Hallenlandesmeisterschaften (Vorrunde) in Meiningen