Volleyball: Beachvolleyball in Falken
Beachvolleyballturnier in Falken
(ib) Am Wochenende des 7./8.7. fand in Falken nach 3 jähriger Pause endlich wieder das beliebte Beachvolleyballturnier statt. Insgesamt traten 30 bunt gemischte Teams mit phantasievollen Namen vom Freizeitsport bis zur Bezirksliga bei der Veranstaltung an, mit dabei die Eintrachter Mixvolleyballer unter dem Namen „ Einfach Rübär“ 😉
Gespielt wurde in 6 Vorrundengruppen zu 5 Teams , jeder gegen jeden, von denen für die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe und die 4 besten Gruppendritten die Reise in der Hauptrunde weiter ging.
Entgegen dem Profibeach spielt man in Falken zu viert nach Hallenregeln, was das Spiel deutlich erleichtert. Rund um die Veranstaltung wurde neben ausreichend Getränken und Proviant auch musikalische Unterhaltung geboten, sodass eine eher entspannte Strandpartystimmung aufkam.
Zum Spiel unseres Teams selbst: das Startspiel am Freitag Abend verlief positiv und man konnte die ersten Punkte auf dem Konto vermerken. Weiter ging es am nächsten Morgen, an dem der erste der beiden schwereren Kaliber in der Gruppe wartete. Leider ging das Match entsprechend aus. Trotzdem Kopf hoch und mit Spaß dabei ging es in Gruppenspiel Nr. 3, welches aber durch zu viele eigene Fehler ebenfalls ohne Punktgewinn verlief. Das letzte Spiel gegen den Gruppenersten verlief anfänglich gut und der Satzgewinn war greifbar, aber auch hier kosteten kleine Unachtsamkeiten den Sieg.
Am Ende der Vorrunde fehlte ein einziges Pünktchen zum Weiterkommen in die Hauptrunde in der sich dann doch deutlich die Leistung der Freizeitspieler von den Aktiven trennte. Am Ende triumphierten die Hallorenkugeln aus Halle nach einem packenden Finale.
In jedem Fall ein schönes Wochenende mit viel Spaß bei sonnigem stellenweise fast zu warmen Wetter und Standfeeling an der Werra.
Bild zur Meldung: Volleyball: Beachvolleyball in Falken