Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - HV Merkers
FSV Eintracht Eisenach - HV Merkers 26:25
Bezirkspokalsieg vergoldet
(pk) Die Handballmänner der Eintracht sind erfolgreich in die Saison gestartet. Nach dem Abstieg aus der Landesliga heißt es nun in der Verbandsliga ankommen und bei Null beginnen. Nachdem im August bereits der Bezirkspokal gegen Ligakontrahent Ernestiner Gotha 2 mit 30:20 errungen und somit die Quali für den Landespokal eingefahren wurde, konnte man im ewigen Derby gegen den amtierenden Vizemeister der Landesliga, HV Merkers, in einem spannenden Spiel die Stirn bieten und letztlich sogar 26:25 gewinnen. Dank dieser großartigen Mannschaftsleistung ziehen wir somit in die nächste Runde ein und können erst einmal gute Stimmung auf der Habenseite verbuchen. Nun gilt es dies in die Punktspiele zu transportieren.
Das Spiel gegen Merkers war von einer ausgeglichenen Leistung geprägt, keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Treffern absetzen und zur Pause stand es 12:12. Während es unseren Farben immer wieder gelang die spielerische Komponente über die individuelle zu stellen, so gelang es den Gästen im Wesentlichen über ihren beiden starken Rückraumschützen das Spiel zu machen. Besonders positiv ist zu erwähnen dass wir Merkers nicht ins Kontern kommen ließen und auch das sonst starke Kreisspiel oft erfolgreich unterbinden und im Angriff sogar für uns beanspruchen konnten. Der Sieg wurde anschließend ausgiebig gefeiert und macht natürlich Lust auf mehr.
Es spielten: Fitzner, Harseim - Hanf 8, Loske 7/3, Lippold, Senger 4, Schinkel, Rahe 3/3, Kowalske, Weiß, Kallensee 1, Hopf 3
Bild zur Meldung: Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - HV Merkers