Fußball_A-Junioren: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach
A-Junioren gewinnen in Behringen und übernehmen Tabellenspitze
FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach 2:6 (0:3)
Fünfter Auswärtssieg der Saison
Durch einen 6:2 (3:0)-Auswärtssieg beim FSV 1968 Behringen am Mittwochabend haben unsere A-Junioren die Tabellenführung in der Kreisoberliga übernommen. In der insgesamt einseitigen Partie kam unsere Mannschaft durch drei schnelle Treffer in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße und gewann das Auswärtsspiel, erneut unter Flutlicht, schließlich souverän. Der eng getaktete Terminplan sorgt aber auch für ordentlich Belastung, Sperren und Personalrochaden.
Nach den Spielen bei OHRAnge United am Freitagabend sowie dem Heimspiel gegen Emleben am Sonntag war die Begegnung im Behringer Schlosspark für die Eintracht bereits die dritte Partie binnen 5 Tagen. Wie schon vor den Herbstferien muss unsere Mannschaft also erneut 4 Pflichtspiele binnen kürzester Zeit bestreiten. Das Gute: All diese Spiele konnten bislang siegreich beendet werden. Gegen den FSV Behringen war unsere Mannschaft von Beginn an spielbestimmend, hatte nach einem gefährlichen Distanzschuss der Gastgeber aber auch etwas Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Gute Torchancen, unter anderem ein Kopfball von Soheyl an die Latte, konnte aber auch auf Eisenacher Seite nicht genutzt werden.
Schließlich sorgte ein Foulelfmeter für die verdiente Führung. Nachdem Nils regelwidrig gestoppt wurde verwandelte Leonel den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1 (16.). Nur drei Minuten später jubelte Leonel nach einem sehenswerten Treffer ins linke Toreck für das 0:2 (19.). Die Eintracht blieb auf dem Gaspedal und war in den Zweikämpfen sehr präsent. Nach einem hohen Pressing inkl. Ballgewinn traf Youssef aus kurzer Distanz zum 0:3 (25.), wenngleich hierbei einzuräumen ist, dass ein Pfiff des Schiedsrichters für den Torhüter, der den Zweikampf gegen Youssef verlor, durchaus vertretbar gewesen wäre. Unsere Mannschaft stand defensiv sehr sicher, verteidigte im Verbund sehr ordentlich und ging mit der Drei-Tore-Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel wollte unser Team zügig den vierten Treffer nachlegen, was auch gelang. Mit einem bestens getimten Pass fand Soheyl erneut Leonel, der vor dem gegnerischen Keeper cool blieb, diesen umkurvte und zum 0:4 einschoss (53.). Ein Hattrick im Spiel, zehn Treffer in der laufenden Saison mittlerweile insgesamt – unser Sommerneuzugang Leonel hat sich sowohl auf dem Feld, aber auch neben dem Feld bestens eingelebt und ist für die Mannschaft nicht nur ein belebendes Element, sondern auch hervorragender und freundlicher Typ. Leider muss das Team im kommenden Spiel aufgrund der fünften Gelben Karte auf den Stürmer verzichten. Die Gastgeber wurden in der Folge etwas griffiger und wurden prompt belohnt. Aus der Distanz, halbrechter Position musste Marvin, der ansonsten wenig geprüft wurde und vor allem im Spielaufbau gefragt war, den Treffer zum 1:4 hinnehmen (60.). Mit seinem zweiten Treffer im Spiel stellte Youssef wenig später den alten Abstand wieder her – 1:5 (66.). Es folgte eine Phase mit wenig Highlights. Zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten hemmten den Spielfluss doch erheblich. Nachdem die Gastgeber etwas glücklich auf 2:5 verkürzten konnten (86.) traf der eingewechselte Merlin in der Schlussminute zum 2:6-Endstand.
Durch diesen Erfolg im Nachholspiel konnte unsere Mannschaft an die Tabellenspitze springen. Mit nun 9 Siegen aus 10 Saisonspielen befinden sich die Jungs derzeit im Flow. Bis zur Winterpause stehen aber noch immer 3 weitere Punktspiele auf dem Programm. Am kommenden Samstag, den 26.10.2024, gastiert unsere Mannschaft um 11:30 Uhr in Bad Tabarz. Gegner unterhalb des Inselsbergs wird die SG FSV Reinhardsbrunn sein.
Aufstellung:
Marvin Otto – Joshua Müller, Maximilian Halbig, Marius Stolze (62. Henri Bichoel), Jeremy Ehrlich – Youssef Aldaher (78. Pascal Bartelt), Alexander Amann (62. Merlin Baldeweg) – Elias Eckert (81. Shahram Rezwani), Soheyl Moradi, Nils Römer – Leonel Kamenica
Tore:
0:1 Leonel Kamenica (16./FE)
0:2 Leonel Kamenica (19.)
0:3 Youssef Aldaher (25.)
0:4 Leonel Kamenica (53.)
1:4 (60.)
1:5 Youssef Aldaher (66.)
2:5 (86.)
2:6 Merlin Baldeweg (90.)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach