Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG SV "Frisch Auf" Emleben
Indian Summer, Torspektakel, ein Viererpack und 3 ganz wichtige Punkte
FSV Eintracht Eisenach – SG SV „Frisch Auf“ Emleben 7:4 (2:1)
Im Goldenen Oktober erleben unsere A-Junioren auf der Sportstätte „Freundschaft“ erneut einen Tag der offenen Tür
Achterbahnfahrt für unsere A-Junioren. Im Punktspiel gegen die SG SV „Frisch Auf“ Emleben setzte sich unsere Mannschaft nach 90 Minuten schließlich mit 7:4 (2:1) durch. Vor allem in der ereignisreichen zweiten Halbzeit machten beide Teams die Schleusen auf, zeigten sich defensiv extrem anfällig. Die deutlich stärkere Offensive auf Seiten der Eintracht ergab schließlich den Ausschlag zu Gunsten unserer Jungs. In der Tabelle der Kreisoberliga festigt unser Team damit den 2. Platz.
In einer sehr einseitigen ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft deutlich mehr Spielanteile, erspielte sich immer wieder gute Torchancen, verpasste jedoch nicht nur den möglichen frühen Treffer im Spiel, sondern auch die Chance deutlich höher zu führen als nach dem Tor von Elias in der 31. Spielminute. Infolge eines der wenigen Angriffe der Gäste, die anders als noch im Pokalspiel vor exakt einem Monat an gleicher Stelle deutlich zurückhaltender agierten, unterlief Marvin ein Fehler in der Ballkontrolle, wodurch der Ball denkbar unglücklich ins eigene Netz befördert wurde – 1:1 (36.). Doch nur drei Minuten später schloss Nils mit einem cleveren Torabschluss zur erneuten Führung ab (39.). Mit der knappen 2:1-Führung ging es zur Halbzeitbesprechung.
Nach dem Seitenwechsel atmeten beide Teams noch einmal gute zehn Minuten durch, ehe die Schleusen auf beiden Seiten so richtig geöffnet wurden. Die Zuschauer wurden bei traumhaften herbstlichen Bedingungen fortan so richtig unterhalten. Acht Tore in der letzten halben Stunde, eine Ausbeute die den neutralen Fußballfan sicherlich auf seine Kosten kommen lässt, Defensivliebhaber jedoch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Nach dem 2:2-Ausgleich der Gäste in der 58. Spielminute stellte Leonel mit seinem sechsten Saisontreffer nur zwei Minuten später den alten Abstand wieder her – 3:2 (60.). Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Elias auf 4:2 (68.). Doch die Gäste gaben sich nicht auf und erzielten postwendend den 4:3-Anschlusstreffer (70.). Erneut nur zwei Zeigerumdrehungen später, netzte Elias zum 5:3 ein, sorgte damit aber nur für einen kurzen Moment des Durchatmens.
Die Abwehrreihen beider Teams gestatten den Angreifern viele Räume, schafften es nicht entscheidend zu stören. Infolge eines Freistoßes unmittelbar an der Strafraumgrenze rangelten Leo und ein Gegenspieler ohne Ball. Die übertriebene Theatralik des Emlebener Stürmers sorgte nicht nur für einen Elfmeter der Gäste sondern brachte außerdem eine Gelbe Karte für Leo mit sich. Für unseren Torjäger und offensiven Angreifer bereits die fünfte in der laufenden Saison, gleichbedeutend mit einer Spielsperre am kommenden Mittwoch. Den Strafstoß nutzten die Gäste zum 5:4-Anschlusstreffer (76.). Noch einmal war als etwas Druck auf dem Kessel und Musik drin. Mit seinem vierten Treffer am Tag und seinem bereits zehnten in der laufenden Saison traf Elias in der 82. Spielminute zum 6:4. Letzte Zweifel waren mit dem Treffer von Leo zum 7:4-Endstand beseitigt. Eine torreiche Achterbahnfahrt fand schließlich ihr Ende.
Durch den 8. Saisonsieg im 9. Spiel hat unsere Mannschaft ihren hervorragenden 2. Platz in der Tabelle der Kreisoberliga weiter gefestigt. Weiterhin fehlt nur ein Punkt zum Tabellenführer JV OHRAnge United, der aktuell zwei Spiele mehr absolviert hat. Doch auch die Verfolger SG FSV Wacker 03 Gotha und SpVgg Siebleben sind in unmittelbarer Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Nach einem guten Drittel der Saison hat sich also eine vier Teams umfassende Spitzengruppe gebildet. Für unsere Mannschaft geht es Schlag auf Schlag weiter. Nur drei Tage nach dem Heimspiel gegen Emleben ist unser Team bereits wieder gefordert. An kommenden Mittwoch, den 23.10.2024, gastiert die Eintracht beim FSV Behringen.
Aufstellung:
Marvin Otto – Julien Schönfeld (53. Joshua Müller), Jeremy Ehrlich (85. Mohammad Moustafa), Maximilian Halbig, Niklas Müller (71. Marius Stolze) – Youssef Aldaher (84. Henri Bichoel), Alexander Amann (71. Soheyl Moradi) – Elias Eckert (90. Pascal Bartelt), Leo Kost, Nils Römer – Leonel Kamenica (71. Collin Luther)
Tore:
1:0 Elias Eckert (31.)
1:1 Marin Otto (36./ET)
2:1 Nils Römer (39.)
2:2 (58.)
3:2 Leonel Kamenica (60.)
4:2 Elias Eckert (68.)
4:3 (70.)
5:3 Elias Eckert (72.)
5:4 (76./FE)
6:4 Elias Eckert (82.)
7:4 Leo Kost (88.)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SG SV "Frisch Auf" Emleben