Fußball_A-Junioren: JV OHRAnge United - FSV Eintracht Eisenach
A-Junioren gewinnen Spitzenspiel beim Tabellenführer
JV OHRAnge United – FSV Eintracht Eisenach 2:3 (1:1)
Doppelpack und Sonntagsschuss sorgen für Big Point im Ohrdrufer Flutlicht
Freitagabend, Flutlicht und ein echtes Spitzenspiel in der Kreisoberliga. Fußball, was willst du mehr? Die Partie unserer A-Junioren beim JV OHRAnge United war einmal mehr in dieser Saison eine hochspannende Angelegenheit. Unsere Mannschaft gewann dank einer starken zweiten Halbezeit in Ohrdruf mit 3:2 (1:1), hat dem spielstarken Tabellenführer damit die zweite Saisonniederlage beigebracht. Mit nun 21 Punkten rangiert unser Team bei zwei weniger absolvierten Spielen auf einem hervorragenden 2. Platz in der Kreisoberliga, nur einen Zähler hinter dem JV OHRAnge United.
Auf dem sandigen und etwas in die Jahre gekommenen Kunstrasen in Ohrdruf erwischten die Gastgeber den besseren Start in die Begegnung, zeigten mit feiner Klinge und schnörkellosem Spiel warum diese junge Truppe an der Tabellenspitze steht. Mit vereinten Kräften und einem hervorragenden Keeper Marvin hielt unsere Mannschaft die Null, setzte zunächst auf Konter und ging nach einem solchen in der 28. Minute dann auch etwas überraschend in Führung. Leo setzte sich auf der linken Seite hervorragend durch und hatte trotz einiger Gegenspieler in unmittelbarer Nähe das Auge für Leonel, der cool blieb und trocken zum 0:1 einschob. Die Ohrdrufer blieben aber die spielbestimmende Mannschaft, zeigten sich trotz des aus ihrer Sicht unverdienten Rückstands deutlich williger. Drei Minuten vor der Halbzeitpause wurden die Gastgeber dann belohnt, als ein Fernschuss abgefälscht im langen Eck zum 1:1 landete (42.).
Nach einer kurzen Halbzeitansprache und einigen wenigen Korrekturen ging unsere Mannschaft die 2. Hälfte deutlich aktiver an, schaffte es nun das Spielgeschehen vom eigenen Tor fernzuhalten und selbst regelmäßiger in der gegnerischen Hälfte gefährlich zu werden. Nach einem Foulspiel vom Ohrdrufer Keeper an Leo zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Die große Chance zur abermaligen Führung ließ sich Leonel nicht entgehen. Mit seinem zweiten Treffer im Spiel verwandelte er den Strafstoß sicher zur 1:2-Führung für die Eisenacher (62.). Noch waren aber rund 30 Minuten zu spielen. Doch unser Team erwischte nun ihre beste Phase im Spiel. Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus, ohne großes Risiko zu gehen erspielte sich unser Team die ein oder andere gute Gelegenheit, ohne jedoch den erhofften dritten Treffer zu erzielen. Dies gelang in der 81. Spielminute dann jedoch Alex. Als er erkannte, dass der Schlussmann der Gastgeber etwas zu weit vor seinem Gehäuse steht überwand Alex diesen mit einem wahrhaftigen Sonntagsschuss in den rechten Knick – 1:3! In der Schlussphase verteidigte unsere Mannschaft den Zwei-Tore-Vorsprung geschickt, ließ außer dem Treffer in der 95. Spielminute aus abseitsverdächtiger Position zum 2:3-Endstand nichts zu.
Nach dem Sieg gegen die SG FSV Wacker 03 Gotha vor den Herbstferien haben unsere Jungs also auch das zweite Topspiel in der Kreisoberliga, erneut unter Flutlicht auf Kunstrasen am Abend, gegen einen unmittelbaren Mitbewerber gewonnen – ein satter Big Point möchte man meinen. In der Tabelle hat unsere Mannschaft mit diesen drei ganz wichtigen Punkten bis auf einen Zähler zum Tabellenführer aufgeschlossen, der allerdings bereits zwei Partien mehr absolviert hat. Dennoch lässt sich nach dem ersten Saisondrittel ein durchweg positives Zwischenfazit ziehen. Unser Team, auch für das Pokal-Halbfinale qualifiziert, mischt in der absoluten Spitzengruppe der A-Junioren-Kreisoberliga mit.
Schlag auf Schlag geht es für unsere Jungs weiter. Bis Saisonende stehen in kurzer Abfolge noch 5 Punktspiele aus. Bereits zwei Tage nach diesem Sieg im Spitzenspiel erwartet unsere Mannschaft die SG SV FA Emleben zum KOL-Spiel in Eisenach Nachdem beide Mannschaften vor exakt einem Monat bereits im Pokal-Viertelfinale aufeinandergetroffen sind, stehen sich die Teams nun an gleicher Stelle erneut gegenüber. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagmittag um 11:30 Uhr.
Aufstellung:
Marvin Otto – Julien Schönfeld (90. + 1 Pascal Bartelt), Maximilian Halbig, Marius Stolze, Niklas Müller (82. Jeremy Ehrlich) –Youssef Aldaher, Alexander Amann – Elias Eckert, Leo Kost (68. Soheyl Moradi), Nils Römer (84. Merlin Baldeweg) – Leonel Kamenica (85. Collin Luther)
Tore:
0:1 Leonel Kamenica (28.)
1:1 (42.)
1:2 Leonel Kamenica (62./FE)
1:3 Alexander Amann (81.)
2:3 (90. + 5)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: JV OHRAnge United - FSV Eintracht Eisenach