Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SV Grün-Weiß Gospenroda
A-Junioren gewinnen auch 3. Saisonspiel
FSV Eintracht Eisenach – SV Grün-Weiß Gospenroda 3:0 (0:0)
Geduldsspiel endet mit drei wichtigen Punkten in der Kreisoberliga
Durch einen hochverdienten 3:0-Erfolg gegen den SV Grün-Weiß Gospenroda haben sich unsere A-Junioren am Samstag die nächsten drei Punkte in der noch der jungen Kreisoberliga-Saison gesichert. Die Partie war ein Geduldsspiel. Knapp eine Stunde mussten unsere Jungs auf den fälligen Führungstreffer warten. Letztlich gewann die Mannschaft völlig verdient und blickt nach dem Pokal-Achtelfinalspiel am Dienstag auf das Duell mit dem Tabellenführer Sieblieben in zwei Wochen.
Früh im Spiel zeichnete sich ab, dass es ein Geduldsspiel für unser Team werden sollte. Gegen einen tief stehenden Gegner verzeichnete unsere Mannschaft viel Ballbesitz, wurde von der vielbeinigen Abwehr der Gäste, die sich ihrerseits auf Konter beschränkten, immer wieder gestoppt. Einzig bei den Torabschlüssen von Marius, Nils und Leonel wurde es gefährlich bzw. konnte der Keeper sich auszeichnen. Leider sorgte auch der nicht immer auf Ballhöhe stehende Schiedsrichter mit zahlreichen Unterbrechungen und kleinlichen Linie für Verärgerung, wohlgemerkt bei beiden Teams. Mit einem torlosen Remis ging es in die Halbzeitpause.
Mit mehr Schwung ging es in die zweite Hälfte, in der die Eintracht nun das Tempo deutlich erhöhen konnte und dem Führungstreffer näher kam. Doch der Unparteiische hatte zunächst noch etwas dagegen und verweigerte einem Flippertreffer wegen vermeintlichen Abseits die Anerkennung. Wenig später dann aber die überfällige 1:0-Führung der Eisenacher, bei der sich Elias auf der rechten Seite durchsetzte, die Kugel mit toller Übersicht am Torhüter vorbei nach innen legte, wo Leo nur noch einschießen musste (58.). Es blieb auch in der Folge beim Einbahnstraßenfußball. Die Gäste zeigten sich nur selten in der Hälfte von Marvin, der ein ruhiges Kreisoberligaspiel erlebte. Spätestens nach dem 2:0 von Elias in der 74. Spielminute wich etwas die Anspannung. Leider sorgte der Schiedsrichter insbesondere in der Schlussviertelstunde und der trotz nur dreiminütiger Trinkpause insgesamt knapp 16 Minuten Nachspielzeit für Unruhe, rückte mit zweifelhaften Abseitsentscheidungen in den Mittelpunkt. Schade! In der allerletzten Minute der Nachspielzeit staubte der eingewechselte Collin zum 3:0-Endstand ab. Für Collin war es bereits der dritte Joker-Treffer in der noch jungen Saison.
Am Ende standen in einem wahrhaftigen Geduldsspiel drei ganz wichtige Punkte zu Buche. Die Eintracht ist mit 3 Siegen sehr ordentlich in die Saison gestartet. Der Blick auf die Tabelle zu diesem frühen Zeitpunkt hat dennoch nur statistischen Wert. Bevor unsere Jungs am 07.09.2024 den Tabellenführer der SpVgg Siebleben zu Gast hat, steht an diesem Dienstag, den 27.08.2024 das Pokal-Viertelfinale auf dem Programm. Gegner am Dienstagabend ist Liga-Konkurrent SG FC Schweina-Gumpelstadt. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 18:15 Uhr.
Aufstellung:
Marvin Otto – Joshua Müller, Marius Stolze, Maximilian Halbig, Julien Schönfeld (75. Niklas Müller) – Henri Bichoel (46. Jeremy Ehrlich), Alexander Amann (77. Rajab Jafo) – Elias Eckert, Leo Kost, Nils Römer (79. Collin Luther) – Leonel Kamenica
Tore:
1:0 Leo Kost (58.)
2:0 Elias Eckert (74.)
3:0 Collin Luther (90. + 16)
Bild zur Meldung: Fußball_A-Junioren: FSV Eintracht Eisenach - SV Grün-Weiß Gospenroda