Fußball_Männer-Team: Pokal-Halbfinale: FSV Eintracht Eisenach - FSV Wacker 03 Gotha II

29.05.2023

Leider keine Überraschung im Pokal-Halbfinale


FSV Eintracht Eisenach Herren verlieren gegen FSV Wacker 03 Gotha II mit 2:5 im Halbfinale des Kreispokals.


(ph) Am Pfingstmontag stand bei vielen ein Familienausflug im Kalender. Aber nicht bei der FSV Eintracht Eisenach. Denn da stand ganz fett und rot markiert "Halbfinale im Kreispokal Männer" drauf. Noch nie hat es eine Mannschaft aus unserem Verein so weit geschafft. Aus diesem Grund sollte es nicht nur auf dem Platz ein Highlight werden. Neben der Versorgung mit Essen und Trinken, wurde den zahlreichen Fans und das waren mit 450 eine ganze Menge, auch die Moderation des Spiels, von unserer Stimme der Eintracht Stefan Lukacsek, geboten. Vor Anpfiff des Spiels hatten sich unsere Fans noch eine kleine Pyro-Show überlegt, wurden aber mit einem zwinkernden Auge vorsichtig ermahnt, dass zu unterlassen.


Um 14:30 Uhr ertönte endlich der Anpfiff und der Ball rollte über den Platz der Freundschaft. Gotha machte sofort Druck und wollte schon in der 2. Spielminute der Eintracht zeigen, warum auch sie als Sieger vom Platz gehen wollten. Der Ball verfehlte das Tor nur knapp. Tomislav Renic setzte in der 6.Minute aus gut 40 Metern zum Schuss an und der Ball senkte sich gefährlich auf das Tor, wurde aber vom Torwart gehalten. In der 12. Minute eroberte sich Marius Prager den Ball vom Gegner und wollte den Führungstreffer für unsere Farben unbedingt erzielen, scheiterte aber auch hier am Torwart. Wacker Gotha konterte und schob den Ball zum 1. Treffer ins freie Eck von Torwart Philipp Jung. Eine leichte Ernüchterung ging über den Platz. Aber weiter geht's. Die Eintracht versuchte weiterhin ins Spiel zu finden und es gelang ihnen auch, ein paar Akzente zu setzen. Aber es reichte trotzdem nicht für einen Treffer aus. So könnte Wacker in der 27. Minute den Vorsprung auf 0:2 erhöhen, was auch das Ergebnis der 1. Halbzeit war. Zurück auf dem Platz sollte das Ergebnis noch gedreht werden. Leider wurde Justin Lier unglücklich getroffen und der Ball prallte von ihm in
das Tor der Eintracht. Ärgerlich für Justin, aber passiert und ließ sich nicht mehr ändern. Irgendwie rüttelte es an der Mannschaft und so verwandelte Tomislav Renic in der 52. Minute einen Strafstoß zum 1:3 und keine 3 Minuten später, nach einem schönen Zuspiel von Nils Jacob, auf 2:3. Wir waren zurück. Die Fans tobten vor Freude in ihrer Fankurve und die Spieler wollten auch so nicht vom Platz gehen. Sie kämpften und so kam mit Marc Stolze und Ismail Khodeda nochmal frische Energie auf den Platz. Aber es sollte nicht der Tag der Eintracht, mit dem gewünschten Ergebnis werden. Wacker gelang in der 68. und 70. Minute 2 weitere Treffer und sorgten damit auch für den Endstand zum 2:5.


Die Mannschaft mit Trainerteam Stephan Sill und Sven Wiesner waren trotzdem stolz auf die erbrachte Leistung. Das konnten sie auch und so wurde im Beisammensein mit unserem Vorstand und den Fans der Nachmittag verabschiedet.


Die FSV Eintracht Eisenach bedankt sich bei allen tatkräftigen Unterstützern und den zahlreichen Zuschauern.


Aufstellung: Philipp Jung - Ronny Rummer - Jonah Ries - Khalaf Haji Bakir - Arne Reinhardt - Rene Kiesbauer - Marius Prager - Tomislav Renic(2) - Veit Schubert - Nils Jacob - Justin Lier - Marc Stolze - Daniel Trafara - Benedikt Zlotowitz - Tim Fischer - Ismail Khodeda - Lewon Hasanov - Filimon Mitretab

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: Pokal-Halbfinale: FSV Eintracht Eisenach - FSV Wacker 03 Gotha II

Fotoserien


Fußball_Männer-Team: Pokal-Halbfinale: FSV Eintracht Eisenach - FSV Wacker 03 Gotha II (29.05.2023)