Fußball_D2-Junioren: FSV Eintracht Eisenach II – SV Mihla

18.03.2023

D2-Junioren starten mit Kantersieg in die Rückrunde

 

Am 18.03.2023 startete endlich auch für unsere D2 der Punktspielbetrieb, in die Rückrunde. Gegner auf dem Platz, auf heimischen Rasen, war der SV Mihla.

 

(ph) Unsere Jungs starteten deutlich offensiv ins Spiel gegen ihren Gegner. Schon in der 8. Spielminute stand Leon vor dem Kasten von Mihla, traf aber zunächst nur den Pfosten. Keine Minute später ließ es aber Leon, nach guter Zuarbeit von Nasser, hinter dem Keeper von Mihla klingeln. Der Startschuss für noch viele weitere Tore. Immer wieder gelang unserer Mannschaft der Ballbesitz und stand vor dem Tor des SV Mihla. In den Spielminuten 14. und 20., trafen für unseren Farben Nasser und Niklas. Es konnte mit einem 3:0 zufrieden in die Pause gehen. Mit Anpfiff der 2. Halbzeit übte Mihla zunächst ein wenig Druck auf unsere Mannschaft aus und konnte so einen schnellen Treffer, zum 3:1 für ihre Mannschaft, erzielen. Die Eintracht ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und gestaltete ihr Spiel weiterhin konzentriert.  Ben und Emil, beide im Spiel zweikampf- und laufstark, ließen die Gegenspieler kaum zur Ruhe kommen und konnten durch einen weiteren Treffer, erzielt von Emil, den Spielstand nach oben setzen. Unsere Jungs ließen sich kaum noch den Ball entnehmen und harmonierten weiterhin als Team auf dem Platz. Nasser erzielte in einen weiteren Treffer in der 53. Minute zum 5:1. Zum Ende der Spielzeit setzte unser Leon noch mit 2. Treffern, in 2 Minuten, dass Sahnehäubchen zum verdienten Endstand zum 7:1.  Neben dem klaren Sieg ist besonders der Mannschaftsgeist hervorzuheben, der auf alle Fälle zu diesem Ergebnis beigetragen hat. Die Jungs konnten zufrieden den Platz verlassen, war es mit dem Sommergewinn in Eisenach ein weiteres Highlight an diesem Tag in Eisenach.

 

Aufstellung: Johannes Keller-Fynn Jung-Ben Phieler-Niklas Schmidt(1)-Omar Mareibish-Leon Seyfarth(3)-Nasser Schamdin(2)-Emil weise(1)-Oskar Steitz-Osman Beken-Dorian Sopaj

 

Das nächste Spiel als Auswärtsspiel, findet am 25.03.2023 gegen die SG VfB 1919 Vacha, statt

 

Bild zur Meldung: Fußball_D2-Junioren: FSV Eintracht Eisenach II – SV Mihla

Fotoserien


Fußball_D2-Junioren: FSV Eintracht Eisenach II – SV Mihla (19.03.2023)