Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SV Wacker 04 Bad Salzungen II

05.03.2023

Rückrundenauftakt ohne Sieger

(cg) Kein Sieger im Städtederby hieß es am Ende des ersten Spieltages der Rückrunde zwischen der Mannschaft des FSV Eintracht Eisenach und der SV Wacker 04 Bad Salzungen. Bei durchwachsenem Wetter sahen die knapp 30 Zuschauer auf dem Sportplatz Freundschaft in der Katzenaue.
Aber blicken wir kurz noch zurück, um die Situation der letzten Wochen in diesen Spieltag einzuordnen, so spielten unsere Mannschaft in der Vorbereitung gegen 3 höherklassige Gegner, im ersten dieser Spiele setzte sich die Eintracht durch, mit einem 2:1, danach wartet eine gierige Lok Gotha, die sich gut eingespielt zeigte und die Heimmannschaft mit 0:7 auseinander nahm. Das letzte Spiel in der Testphase erwarteten wir Besuch aus dem Südeichsfeld und auch dieser zeigte sich sehr spielfreudig und uns die Grenzen auf. Doch genau das Konzept zeigte an diesen 18. Spieltag Wirkung, den unsere Herren gingen von Beginn an mit voller Konzentration in dieses Spiel und so war es für den Zuschauer nicht die packende Partie mit vielem Foul oder anderen spannenden Ereignissen, sondern ein taktisch sehr gutes Spiel beider Mannschaften, die sich kaum Chancen gaben, das lag an beidseitige guter Abwehrarbeit.
Klar gab es die ein oder andere Kleinigkeit, so foulte Phillip Höhne seinen Gegenspieler in der 13min und sah dafür folgerichtig die Gelbe Karte, das war aber auch die einzige erwähnenswerte Situation der ersten Spielhälfte, so gingen beide Mannschaften ohne Treffer in die Pause.
In der zweiten Hälfte wurde es nicht schlechter, aber beide Trainer entschieden sich in der 64min zu wechseln und für die Bad Salzungen kam Abdulkader Doudan und Kai Annemüller, unserer Trainer Stephan Sill entschied frischen Wind in die Partie zu bekommen und wechselte Phillip Höhne aus, für ihn kam Mohammad Fag Fattah.
Zwar bekam unsere Mannschaft ab und an auch mal die Chance auf das Tor zu schießen, aber mehr als bei dem Versuch blieb es dann auch, die größte Chance des Spiels blieb aber auf der Seite des SV Wacker 04 Bad Salzungen in der 88 min erzielte der eingewechselte Spieler Abdulkader Doudan einen Treffer ins Tor und freute sich so sehr darüber das er nicht dran dachte, dass es Kalt draußen ist und zog das Trikot aus, das gefiel Schiedsrichter Sebastian Kühm nicht und er gab Gelb für das unangemessene Verhalten.
Am Ende des Tages können beide Mannschaften zufrieden mit diesem Ergebnis sein, kein Verlierer im Rückrunden Auftakt und jeder bekommt einen Punkt, die Eintracht Eisenach festigt damit ihre Position im Mittelfeld der Tabelle und muss nächste Woche zum nächsten harten Gegner reisen, in Fernbreitenbach erwartet dann die SG Fortuna Suhltal

FSV Eintracht Eisenach
Philipp Jung (TW), Ronny Rummer, Oliver Berner, Daniel Trafara, Philipp Höhne, Kahlaf Haji Bakir, Arne Reinhard (C), Rene Kiesbauer, Matthias Waldmann, Jan-Hendrik Engelmann, Veit Schubert
Bank: Tim Fischer (ETW), Nils Ole Köhler, Jonas Jemeizig, Lewon Hasanov, Paul Irrgang, Mohammad Fag Fattah, Filimon Mihretab.

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SV Wacker 04 Bad Salzungen II