Fußball_D1-Junioren: SG FC 02 Barchfeld – FSV Eintracht Eisenach

24.09.2022

D1-Junioren mit Auswärts-Sieg

 

SG FC 02 Barchfeld – FSV Eintracht Eisenach 2:4 (1:2)


(uh) nach der kalten Dusche am Anfang einen kühlen Kopf bewahrt

 

In der 5. Minute kamen die Barchfelder das erste Mal gefährlich vor unser Tor und netzten prompt ein. Was war denn da los?! Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren aber bei dem Angriff der Barchfelder auf allen Positionen unaufmerksam und nachlässig. Die Freude über den gelungenen Befreiungsschlag und den Führungstreffer war auf Barchfelder Seite natürlich sehr groß. Wir haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen und weiter Fußball gespielt. Wenige Minuten später konnten wir nach einem sehenswerten Angriff zunächst ausgleichen und drei Minuten später durch ein Freistoß-Tor zur 1:2 Führung erhöhen. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Halbzeitpause.


Die bis dahin teilweise hitzige Stimmung der Gastgeber untereinander steigerte sich mit unserem 3. Treffer nochmals. Kurz zum Tor, denn es war ein schönes! Den Zuschauern wurde Umschaltspiel mit Doppelpass und Direktabnahme geboten. Der eine oder andere Kommentar war aus meiner Sicht unnötig. Die Kommentare haben sich nicht gegen mein Team gerichtet, von daher habe ich das auch nicht zu bewerten. Schade fand ich jedoch zwei Aktionen, in denen die Gastgeber das nötige Maß an sportlicher Fairness haben missen lassen.

 

Ich hoffe, die Barchfelder Angreifer wissen zukünftig, wie man sich verhalten sollte und v. a. wie man sich nicht verhalten sollte, wenn der gegnerische Keeper am Boden liegt und den Ball eindeutig kontrolliert. Die sehr deutliche Erklärung unseres Kapitäns sowie die unmissverständliche Ansage des Schiris tragen hoffentlich Früchte. Eine Entschuldigung habe ich heute leider nicht vernommen. Spielt der Gegner den Ball ins Aus, damit der Schiri sich um einen Spieler kümmern kann, der am Boden liegt, kann man durchaus den Ball nach Spielfortsetzung zum Gegner zurückspielen. Zumal für alle hörbar gewesen sein muss, dass die Anweisung den Ball ins Aus zu schlagen, von mir kam. Der Ball ist leider ins Toraus gegangen. Muss die folgende Ecke wirklich ausgespielt werden wie jede andere „normale“ Ecke? Schade. Denn das Spiel an sich war von beiden Teams durchaus fair geführt.


Insgesamt haben die Barchfelder im gesamten Spiel schnelle Kombinationen gezeigt und uns von Anfang bis Ende auf allen Positionen gefordert.  Während des Spiels zeigten beide Mannschaften schöne Kombinationen und Spielzüge. Die Feldvorteile lagen auf unserer Seite aber es hätten mehr zwingende Situationen herausgespielt werden können. Gegen Ende des Spiels war uns hier und da anzumerken, dass die Kräfte schwanden. Unnötige Ballverluste waren die Folge und brachten die Barchfelder immer wieder gefährlich vor unser Tor.


Dennoch geht ein großes Kompliment an meine Mannschaft! Wir hatten erneut einen sehr dünnen Kader. Die Kids haben das gut weggesteckt und sich von Anfang bis zum Ende gegenseitig unterstützt. Der Lohn dafür ist der 2:4-Auswärtssieg. Der Endstand wurde per eiskalt ausgespieltem Konter erzielt.

Am Ende bleibt festzuhalten, dass meine Mannschaft stets kühlen Kopf bewahrt und sich auf das Wesentliche konzentriert hat. Wir haben verdient gewonnen.

 

 

Aufstellung:

 

Leni Halbig (TW) – Ben Hoffmann – Alexander Michel – Mouayad Al Jaber  – k.A. – Hamzah Nouri – Mozamel Amiri – Miran Chikhi (C) – Arash Qayumi

 

 

Tore:

 

1:0 (05.) Elias Thiel

1:1 (10.) Hamzah Nouri

1:2 (13.) Hamzah Nouri

1:3 (35.) Mozamel Amiri

2:3 (54.) Raphael Schäfer

2:4 (59.) Mozamel Amiri

 

Bild zur Meldung: Fußball_D1-Junioren: SG FC 02 Barchfeld – FSV Eintracht Eisenach