Fußball_D2-Junioren: FSV Eintracht Eisenach II – SG VfB 1919 Vacha

24.09.2022

Müheloser Sieg der D2

 

FSV Eintracht Eisenach II – SG VfB 1919 Vacha 8:0 (5:0)

 

Eisenach (sl) Einen mühelosen Sieg fuhr unsere D2 gegen die Mannschaft der SG VfB 1919 Vacha II ein. Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel setzt sich unser Team im oberen Tabellendrittel fest.

 

Nach der „Wasserschlacht“ im Pokal gegen Mosbach II (3:1-Sieg für die Eintracht, Anm. d. Red) war der Wettergott heute gnädig gestimmt und so konnte die Partie bei wunderbarem Herbstwetter über die Bühne gehen. Von Beginn an war unsere Mannschaft tonangebend und stellte mit teilweise sehenswerten Kombinationen frühzeitig die Weichen auf Sieg. Nach 3 Minuten eröffnete Niklas mit einem sehenswerten Schuss ins untere Eck den Torreigen. Die Eintracht spielte weiter druckvoll und so war es nur eine Frage der Zeit, wann der zweite Treffer fiel. Dieser war dann aber ein wenig kurios, eine verunglückte Flanke von Nico senkte sich unhaltbar in den Kasten der Gäste. Nicht eine Minute später war es erneut Niklas, der einen Treffer für seine Mannschaft erzielen konnte. Auch in der Folgezeit kannte das Spiel nur eine Richtung. Der Dauerdruck auf das Gehäuse des Vachaer Keepers führte zunächst zu einer sehenswerten Aktion, als Nasser den Ball artistisch mit einem Fallrückzieher an die Latte setzte. Weniger spektakulär, dafür erfolgreicher der nächste Angriff: Niklas konnte seinen Sturmpartner Nasser in Szene setzen, der das 4:0 erzielte. Keine 5 Minuten später fasste sich Leon ein Herz und schoss zum 5:0 Pausenstand ein.

 

Auch nach der Pause das gleiche Bild: Immer wieder war es die Eintracht, die sich im Vorwärtsgang befand und den Gegner unter Druck setzte. Auch wenn das eine oder andere Mal das Glück im Abschluss fehlte, war es doch schön anzusehen wie die Mannschaft in allen Teilen versuchte, zum Erfolg zu kommen. Auch aus der Abwehr heraus wurde nicht nur versucht, weite Bälle zu schlagen. Vielmehr war oft der Blick für den Nebenmann da und so konnte das Team sich oft spielerisch befreien und den nächsten Angriff aufbauen. Osman in gewohnt ruhiger Manier dirigierte die Abwehr. An Ben, Damian, Fynn und Oskar war kaum ein Vorbeikommen und immer wieder konnten die Genannten Angriffe initiieren, die insbesondere über Emil und Leon im Mittelfeld weitergespielt wurden.  In der zweiten Halbzeit waren dann noch drei Treffer zu verzeichnen. Noch einmal Niklas und zwei Mal Nasser konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Insgesamt einen ruhigen Samstagmittag verlebte Johannes, der aber am Ende dann doch das eine oder andere Mal geprüft wurde, dabei aber stets zur Stelle war und seinen Kasten sauber gehalten hat.

 

Weiter geht es am nächsten Wochenende mit dem Spiel in Herda gegen Suhltal.

 

 

Aufstellung:

 

Johannes – Ben, Damian, Emil, Fynn, Leon, Nasser, Nico, Niklas, Oskar, Osman

 

 

Tore:

 

1:0 Niklas (3.)

2:0 Nico (7.)

3:0 Niklas (8.)

4:0 Nasser (12.)

5:0 Leon (16.)

6:0 Niklas (40.)

7:0 Nasser (45.)

8:0 Nasser (59.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_D2-Junioren: FSV Eintracht Eisenach II – SG VfB 1919 Vacha

Fotoserien


Fußball_D2-Junioren: FSV Eintracht Eisenach II – SG VfB 1919 Vacha (26.09.2022)