Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II

31.07.2022

20! Zwanzig! Eintracht Eisenach mit Kantersieg in Testspiel

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II 20:0 (9:0)

 

Ungleiche Kräfteverhältnisse – Historisch höchster Sieg der Männermannschaft

 

Mit einem wahren Torfeuerwerk hat unsere Männermannschaft auch das zweite Testspiel der neuen Saison gewonnen und die Gäste der SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II dabei mit einem wahren Schützenfest verabschiedet. Die Anzeigetafel auf der Sportstätte „Freundschaft“ streikte, nach dem von 19 auf 20:0 umgeschaltet werden sollte. Der 20:0 (9:0)-Erfolg gegen die SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II war selbstverständlich der höchste Sieg im Herrenbereich unseres Vereins. Gleichwohl sagt auch die Höhe des Ergebnisses wenig über das Spiel aus bzw. hatte es aufgrund der mehr als mangelhaften Vorstellung der Gäste nur bedingt Aussagekraft. Ebenso kam der eigentlich erhoffte Testspielcharakter nicht zustande.

 

In zunächst noch fast ausgeglichenen 20 Anfangsminuten schafften es die später zu bemitleidenden Gäste noch über die Mittellinie, unser Team führte nach 2 Treffern von Rene Kiesbauer und Arne Reinhardt mit 2:0. Spätestens jedoch ab Mitte der ersten Halbzeit mutete die Partie einem ungleichbaren Duell zweier Teams wo das eine einen selten gesehenen Torhunger entdeckte und das andere mehr oder weniger das Fußballspielen, vor allem aber Verteidigen gänzlich einstellte. Erstaunlich wenn man bedenkt, dass die Gäste mehr als 50 Kilometer zu diesem Vorbereitungsspiel angereist sind. Drei schnelle Treffer von Filimon Mihretab, Rene Kiesbauer und Arne Reinhardt sorgten bereits nach einer guten halben Stunde für einen Spielstand von 6:0. Mit seinem (endlich) ersten Treffer für die Eintracht, zudem sehr sehenswert, erhöhte Lewon Hasanov kurz vor der Pause auf 7:0, ehe Arne Reinhardt und Rene Kiesbauer in der Nachspielzeit zum 9:0-Halbzeitstand einnetzten.

 

9 Treffer in einer Halbzeit waren zu diesem Zeitpunkt statistisch schon einmalig, sollten durch 11 Toren im zweiten Spielabschnitt jedoch nochmal getoppt werden. Daniel Trafara machte es kurz nach Wiederanpfiff zweistellig. Mit jeweils zwei weiteren Treffern zeigten sich Arne Reinhardt und Rene Kiesbauer weiterhin extrem torhungrig und stellten den Spielstand nach gut einer Stunde auf 14:0. Das Muster war fast immer das Gleiche. Schnell vorgetragene Angriffe, stehen gebliebene Abwehrreihen, ein Pass in die Mitte oder auf den zweiten Pfosten und die Kugel landete im Netz. Tatsächlich musste man sich fragen weshalb die Gäste überhaupt angetreten sind. Ein Testspiel war diese Begegnung für beide Mannschaften nicht wirklich. Die Eintracht zeigte sich dennoch weiterhin in Torlaune und schoss sich allmählich in Bereiche wo die digitale Anzeigetafel auf der Sportstätte Freundschaft zu streiken drohte. Bis 19 ist alles möglich. Christian Sander traf zum 15:0, ehe Arne Reinhardt mit seinem sechsten Treffer im Spiel in dieser Kategorie mit Rene Kiesbauer gleichzog. Auch Mohammad Hag Fattah konnte sich endlich in die Torschützenliste eintragen und stellte auf 17:0. Noch immer waren knapp 10 Minuten zu spielen. Mit einem Doppelpack sorgte Christian Sander für das 19:0 für die Eintracht. In der Nachspielzeit gab es dann noch einmal Eckball für die Eisenacher. Den zwanzigsten Treffer besorgte schließlich Mohammad Hag Fattah, der per Kopf den Schlusspunkt setzte und die Anzeigetafel streiken ließ und von 19:0 auf „0:0“ umschaltete.

 

Am Ende des einseitigen Torspektakels konnten Arne Reinhardt und Rene Kiesbauer jeweils Sechserpacks erzielen, der eingewechselte Christian Sander einen Hattrick. Ebenso traf Mohammad Hag Fattah doppelt. Durchschnittlich traf unser Team alle 4 ½ Minuten ins Schwarze. Ein 20:0 sucht selbstverständlich in den Vereinschroniken seines Gleichen, muss ob der Arbeits- bzw. Fußballspielverweigerung des Gegners jedoch auch in Relation gebracht werden.

 

Nach dem 11:1 im ersten Testspiel gegen Meimers, dem 20:0 nun gegen Mühlberg II steht am kommenden Sonntag, den 07.08.2022 (Anstoß um 15 Uhr) auswärts bei der SG Ütteroda Neukirchen das letzte Vorbereitungsspiel auf dem Programm, ehe es eine Woche später im Tiefenorter Kaffeetälchen dann in der Kreisliga ernst wird.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke – Ronny Rummer, Benjamin Döhring (27. Stephan Sill) – Jan-Hendrik Engelmann, Matthias Waldmann – Daniel Trafara, Filimon Mihretab (46. Mohammad Hag Fattah), Fsha Tesfabrhan (27. Lewon Hasanov) – Arne Reinhardt, Rene Kiesbauer (65. Christian Sander)

 

 

Tore:

 

1:0 Rene Kiesbauer (6.)

2:0 Arne Reinhardt (16.)

3:0 Rene Kiesbauer (24.)

4:0 Filimon Mihretab (29.)

5:0 Rene Kiesbauer (31.)

6:0 Arne Reinhardt (33.)

7:0 Lewon Hasanov (43.)

8:0 Arne Reinhardt (45. + 1)

9:0 Rene Kiesbauer (45. + 2)

10:0 Daniel Trafara (47.)

11:0 Arne Reinhardt (49.)

12:0 Rene Kiesbauer (50.)

13:0 Rene Kiesbauer (58.)

14:0 Arne Reinhardt (64.)

15:0 Christian Sander (70.)

16:0 Arne Reinhardt (72.)

17:0 Mohammad Hag Fattah (81.)

18:0 Christian Sander (84.)

19:0 Christian Sander (87.)

20:0 Mohammad Hag Fattah (90. + 1)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach - SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II