D-Junioren sind Staffelsieger in der Kreisliga

16.06.2022

D-Junioren sind Staffel-Sieger!!!

 

(uh) Unsere D-Junioren krönen sich und holen verdient den Staffel-Sieg in der Kreisliga

 

Mit der Überschrift ist vom Grunde her schon alles gesagt. Leute, was haben unsere Kids für eine geile Saison gespielt! Der einzige Wehrmutstropfen ist das frühe Ausscheiden im Pokal – wer weiß was da noch drin gewesen wäre – aber so ist es nun.

 

Blicken wir lieber auf eine grandiose Saison zurück:

 

Nach der besonderen Zeit der Beschränkungen usw. konnten die Kids endlich wieder eine komplette Saison durchspielen. Dass wir am Ende um die vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden können, hatte ich mir nach den ersten Trainingseinheiten erhofft. Die Eindrücke in den Vorbereitungsspielen waren allerdings teilweise durchwachsen und manchmal war hier und da ein inneres uiuiuiui dabei. 

 

Zu Beginn der neuen Saison musste sich jeder aus der Mannschaft mit irgendetwas neuem zurechtfinden. Zu nennen sind hier bspw. neue Teammitglieder, ein verändertes Trainerteam, Abseitsregel, verkürztes Großfeld, längere Spieldauer usw.. Rückblickend kann ich feststellen, dass ich mir zu viele Sorgen gemacht habe, denn die Kids haben das prima hinbekommen.

 

Am 12.09.2021 war es endlich soweit und wir sind in die neue Saison gestartet. Auch hier schien es so, dass das Trainerteam aufgeregter war als die Kids. Denn bei den Kids überwog einfach nur die Vorfreude auf das erste Punktspiel seit einer Ewigkeit.

 

Vom ersten Spieltag an sind die Kids in der Liga von Sieg zu Sieg geeilt. Und es deutete sich zusehends an, dass in dieser Saison Richtung vorderer Plätze wirklich etwas möglich ist.

Bis zum Ende der Hinrunde sah es nach einem Vierkampf um die Podiumsplätze zwischen Molschleben, Stockhausen, Apfelstädt und uns aus. Die Kids aus Stockhausen konnten den Schwung vom Anfang nicht halten. Matthias, nächste Saison greift ihr wieder an!

 

Die Sportfreunde aus Großfahner sind nicht gut in die Saison gestartet, haben dann aber hinten raus richtig Gas gegeben. Sie haben uns im Rückspiel eiskalt erwischt und sind auf dem Treppchen gelandet. Steven, Glückwunsch zu der tollen Entwicklung!

 

Trotz der verdienten Niederlage ging es für uns nicht mehr nur um vordere Plätze, sondern um den 1. Platz. Aufgrund der Tabellen-Situation hätte im Rückspiel gegen den JFC Nesse-Apfelstädt ein Remis für den vorzeitigen Staffel-Sieg gereicht. Es kam, wie es kommen musste, wir haben verloren.

Dennoch bin ich stolz auf die Mannschaft. Wir haben kein gutes Spiel gemacht und in der 39. Minute 4 Tore zurück gelegen. Wahnsinn wie die Band in der letzten Viertelstunde aufgedreht hat. Die Kids wollten „es“ so sehr und haben alles gegeben. Wie gesagt es hat leider nicht gereicht, bei Abpfiff hat 1 Tor zum Remis gefehlt.

 

Nun gingen wir mit den 2 Punkten Vorsprung in das letzte Spiel-Wochenende der Saison. Was das hieß, könnt ihr euch ja selber ausrechnen; bei einer Niederlage wäre der Traum vom Staffelsieg wahrscheinlich aus. Es kam wieder anders, denn die Kids aus Großfahner haben am Samstag gegen Nesse-Apfelstädt gewonnen, sodass der Titel unser war! Egal wie unser letztes Spiel am Sonntag ausgegangen wäre – das Ding ist bei uns!!! Auch hier bin ich wieder sehr stolz auf meine Band. Das Ergebnis kannten alle, zurückgelehnt hat sich aber keiner. Wir haben nochmal schönen Fußball gespielt und gezeigt wer der verdiente Staffel-Sieger ist!

 

Schalalalaaaschalalalalalalaaa

 

Bild zur Meldung: D-Junioren sind Staffelsieger in der Kreisliga

Fotoserien


D-Junioren sind Staffelsieger in der Kreisliga (16.06.2022)