Fußball_Männer-Team: SV Blau-Weiß Lauterbach - FSV Eintracht Eisenach

22.05.2022

Eintracht gerät beim Tabellenletzten unter die Räder

 

 

 

SV Blau-Weiß Lauterbach – FSV Eintracht Eisenach 4:0 (2:0)

 

Eisenacher verpassten Big Point im Kampf um den Klassenverbleib

 

Man musste sich schon gewaltig die Augen reiben, wenn man am späten Sonntagnachmittag die Ergebnisse der Kreisliga checkte. Der FSV Eintracht Eisenach ging beim bereits als Absteiger feststehenden Tabellenletzten mit 0:4 (0:2) baden, verpasste damit die große Chance sich von der Abstiegszone abzusetzen. Ernüchterung und Enttäuschung prägten nach Spielende das Eintracht-Lager.

 

Tatsächlich musste man an diesem Sonntag die Frage nach der richtigen Einstellung stellen. Nach einer bis dato sehr starken Rückrunde (momentan Platz 3), einer großartigen Serie mit 20 Punkten aus 10 Spielen nahm man die Aufgabe beim Absteiger Lauterbach wohl doch zu leicht. Die Gastgeber waren deutlich griffiger und zeigten sich in den entscheidenden Duellen auf dem Platz spürbar robuster. Nach einem fraglichen Freistoß aus dem Halbfeld gingen die Lauterbacher per Kopfball mit 1:0 in Front (12.). Auch in der Folge zeigte sich die Eintracht-Defensive sehr löchrig, es fehlte an Abstimmung. Mit einfachen Schnittstellenbällen hebelten die erstaunlich spielstarken Gastgeber die Abwehr ein ums andere Mal aus. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte der SV nach diesem Strickmuster schon auf 0:2 (21.) und ließ weitere gute Chancen ungenutzt. Die Wartburgstädter brachten offensiv überhaupt nichts auf die Kette, das Pass- und Aufbauspiel war sehr fehlerbehaftet und fehlte es auch an Staffelung. Schon früh zeichnete sich ab, dass es ein gebrauchter Tag für die Eintracht werden sollte.

 

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gäste um Besserung, schafften es auch sich mehr in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und zu Torabschlüssen zu kommen. Man merkte es der Mannschaft an, dass es ihnen, anders als zuletzt, überhaupt nicht beharkt, das Spiel zu machen. Die Gastgeber hielten mit einem Doppelschlag die kalte Dusche bereit, trafen zunächst per sehenswerten Schlenzer ins lange Eck zum 3:0 (62.) und stellten nur drei Minuten später gar auf 4:0 (65.). Der Stecker war längst gezogen, die wütenden Angriffsversuche bis Spielende versprühten nicht wirklich mehr Gefahr.

 

Am Ende setzte sich der SV Blau-Weiß Lauterbach, bis dato erst magere 5 Zähler auf dem Konto, auch in der Höhe, verdient mit 4:0 durch. Die Eintracht musste ordentlich Federn lassen, verpasste im Kampf um den Klassenerhalt wichtige Punkte. Mit weiterhin 23 Punkten, die ziemlich sicher nicht zum Klassenverbleib reichen werden, rangiert die Eintracht nur 2 Zähler vor dem Relegationsplatz, den momentan die SG SV Eintracht Ifta II inne hat, aber auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand hat.

 

Zeit zum Durchschnaufen bleibt logischerweise nicht lange. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 29.05.2022 nimmt unsere Mannschaft den nächsten Anlauf, das Punktekonto weiter aufzufüllen. Im Eisenacher Stadtderby empfängt die Eintracht auf heimischen Platz die SG FC Eisenach II. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Julian Geiß – Mario Blüschke – Fabian Reinhardt, Benjamin Döhring (46. Sebastian Neumann) – Oliver Berner (81. Lewon Hasanov), Matthias Kranch – Khalaf Haji Bakir, Veit Schubert, Daniel Trafara (87. Nico Quasniczka) – Arne Reinhardt, Rene Kiesbauer (60. Christian Sander)

 

 

Tore:

 

1:0 (12.)

2:0 (21.)

3:0 (62.)

4:0 (65.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: SV Blau-Weiß Lauterbach - FSV Eintracht Eisenach