Fußball_D-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – JFC Nesse-Apfelstädt

03.10.2021

D-Junioren erneut siegreich

 

FSV Eintracht Eisenach – JFC Nesse-Apfelstädt 7:2 (6:0)


(uh) Unsere D-Junioren holen den dritten Sieg im dritten Punktspiel.

 

Ein wunderbar geschossener Freistoß aus zentraler Position und etwa 14 Meter Torentfernung brachte unser Team bereits in der 3. Minute in Führung. Kaum 10 Minuten später konnten wir uns die 2:0-Führung herausspielen. Spätestens jetzt war klar, dass wir im Spiel sind. Das 3. Tor wurde vom bis dahin Doppeltorschützen eingeleitet. Nach der Balleroberung kurz vor dem Seitenaus folgte ein kluges Abspiel an die Strafraumgrenze und eine prima Ablage auf den freien Mitspieler in der 2. Reihe. Den satten Torschuss konnte der Keeper der Gäste zwar parieren, aber unser 2. Angreifer war zur Stelle und konnte trotz Druck der gegnerischen Abwehr zum 3:0 einnetzen. Die gesamte Entstehung des 3. Tores war schön anzusehen. Das 4:0 war jedoch der Hammer! Ein Pass aus der eigenen Hälfte auf die rechte Seite, Tempodribbling an der Linie entlang, Flanke aus vollem Lauf in die Box, Direktabnahme vom eingelaufenen Angreifer, Tor!!! Das Eigentor der Gäste eine knappe Minute später zum 5:0 war etwas unglücklich, aber vermutlich wäre der Ball auch ohne Eingreifen des Abwehrspielers ins Tor gegangen. Das 6:0 kurz vor der Halbzeitpause war ähnlich wie das 4:0 herausgespeilt. Halbzeitpause, 6:0, Wahnsinn!!

 

In der 2. Halbzeit haben wir dann leider unseren Faden verloren. Wir haben zusehends unsauber gespielt und waren vor dem Tor wenig zielstrebig oder zu aufgeregt. Dem stärker werdenden Druck der Gäste sind wir nicht mit spielerischen Lösungen begegnet, sondern haben oft einfach nur Befreiungsschläge produziert. Das war nicht schön anzusehen, wenig produktiv und so auch nicht besprochen. Die beiden Gegentore zum 6:1 bzw. zum späteren 7:2 haben sich die Gäste verdient.

 

Am Ende bleibt festzuhalten, dass wir das Spiel verdient gewonnen haben, auch wenn wir in der 2. Halbzeit nicht mehr so zwingend waren wie im 1. Durchgang.

 

 

Aufstellung:

 

Ali Al Jaber (TW) – Ben Hoffmann – Maximilian Müller  – Mouayad Al Jaber  – Hamzah Nouri – Ben Roick – Omran Qayumi – Bastian Schmidt – Evan Jafo (C) – Miran Chikhi – Abdullah Mureibish

 

 

Tore:

 

1:0 (03.) Omran Qayumi

2:0 (13.) Omran Qayumi

3:0 (19.) Bastian SChmidt

4:0 (23.) Omran Qayumi

5:0 (24.) Eigentor

6:0 (28.) Omran Qayumi

6:1 (45.) Konstantin Rabe

7:1 (49.) Omran Qayumi

7:2 (54.) Luca Bruno Schmidt

 

Bild zur Meldung: Fußball_D-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – JFC Nesse-Apfelstädt

Fotoserien


Fußball_D-Junioren: FSV Eintracht Eisenach – JFC Nesse-Apfelstädt (03.10.2021)