Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Eintracht Ifta II

12.09.2021

Tristesse nach Heimniederlage im Lager der Eintracht

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Eintracht Ifta II 1:4 (1:2)

 

Ernüchternde Vorstellung in den letzten 70 Minuten

 

Der FSV Eintracht Eisenach hat im zweiten Heimspiel der neuen Kreisliga-Saison eine 1:4-Heimniederlage hinnehmen müssen. Nach einer ansprechenden Anfangsviertelstunde schien nach in der Folge dann jedoch förmlich der Stecker gezogen zu sein. Die Gäste hatten leichtes Spiel und kamen zu einem lockeren Auswärtssieg, der bei konsequenterer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.

 

Die gute Laune beim alljährlichen Mannschaftsfoto vor der Partie folgte wurde anschließend ins Spiel übertragen. Die Mannschaft zeigte sich in der Anfangsviertelstunde offensiv wie defensiv griffig und hatte deutlich mehr vom Spiel. Fast folgerichtig dann auch der Führungstreffer von Raman Khalil in der 15. Spielminute als er zum 1:0 abstaubte. Was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnte: Es sollte die letzte gelungene Offensivaktion im Team der Eintracht an diesem Tag bleiben. Fortan schien es so, als hätte einer den Stecker gezogen und die Moral der Mannschaft gebrochen. Die Gäste kamen zügig zum 1:1-Ausgleich (25.) und gingen gar nach einem Freistoßtreffer in der 35. Minute mit 2:1 in Führung, gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Eisenacher mühten sich nur kurz, produzierten jedoch Ballverluste in Reihe. Es fehlte insgesamt an Kreativität, Präzision und Tiefe im Spiel. Anders die Gäste, die nach etwa einer Stunde einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekamen, den unser 17 Jahre junger Keeper Philipp Jung in seiner erst zweiten Partie im Männerbereich sehenswert parieren konnte. Doch die Freude währte nur kurz. Die SG Ifta II, vornehmlich mit Spieler des SV Mihla am Start, erhöhten auf 1:3 (64.). Es war an diesem Tag eine Frage der Einstellung im Team der Wartburgstädter, die bei ihren wenigen Vorstößen überhaupt keine Gefahr entfachen konnten. In der Schlussphase sorgten die Gäste mit einem weiteren Treffer für den 1:4-Endstand.

 

Nach Schlusspfiff natürlich Tristesse und Enttäuschung im Lager der Eintracht, steht man nach einer schwachen Darbietung an diesen Sonntagnachmittag nun nach drei Saisonspielen mit nur einem mageren Pünktchen dar. Der Schalter muss schnellstens umgelegt werden. Die nächste Möglichkeit es besser zu machen bietet sich unserem Team im Punktspiel am kommenden Sonntag, den 19.09.2021 beim SV 49 Eckardtshausen. Anstoß auf dem Geisrain-Sportplatz ist am Sonntagnachmittag um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Philipp Jung – Matthias Waldmann, Mario Blüschke, Matthias Kranch, Hendrik König (77. Stephan Hampl) – Daniel Trafara, Lars Meiners – Rene Kiesbauer, Justin Lier, Khalaf Haji Bakir (74. Dennis Roehricht) – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

1:0 Raman Khalil (15.)

1:1 (25.)

1:2 (35.)

1:3 (64.)

1:4 (84.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Philipp Jung hält Foulelfmeter von Mergim Gashi (61.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Eintracht Ifta II