Fußball_E2-Junioren: FC Eisenach – FSV Eintracht Eisenach

11.09.2021

E2-Junioren gewinnen Derby beim FC Eisenach

 

 

 

 

FC Eisenach – FSV Eintracht Eisenach 2:3 (2:2)

 

(mk) Das erste Spiel nach der langen Corona-Zwangspause bzw. das erste Spiel in diesem Jahr überhaupt, führte unsere neuformierte E2-Junioren zum Derby gegen den FC Eisenach auf den alt-ehrwürdigen Lokplatz im Osten Eisenachs.

 

Wir starteten sichtlich nervös in die Partie und gleich mit dem ersten Angriff erzielte der FCE den 1:0-Führungstreffer. Nach diesem Schock und einer kurzen Findungsphase fanden wir mit fortlaufender Spieldauer besser ins Spiel. So dauerte es nicht lange bis Luca in der 9. Minute, im Nachsetzen, den 1:1-Ausgleich markieren konnte. Vorausgegangen war ein Schuss von Haziz, den der Torwart nur nach vorne abwehren konnte.

 

In der weiteren Folge erspielten sich beide Mannschaften weitere Chancen, welche aber ungenutzt blieben. In der 23. Minute fasste sich Luca nach schöner Kombination im Mittelfeld ein Herz, spielte einen Gegenspieler aus und schloss mit viel Übersicht gekonnt ins lange Eck ab. Die Freude hielt aber nicht lang. Mit dem Pausenpfiff nutzte der FCE eine kurze Unsortiertheit in unserer Abwehr und glich zum 2:2 aus.

 

Die 2. Halbzeit begann ausgeglichen, wobei der FCE etwas mehr vom Spiel hatte. Es sollte bis zur 41. Minute dauern, bis der Ball wieder im Netz zappelte. Nach einem indirekten Freistoß im Strafraum des FCE, traf wiederum Luca mit einem satten Schuss in die rechte untere Ecke. Vorausgegangen war ein Handspiel des Torwarts nach einem Rückpass der Abwehr.

 

Der FCE drängte nun mit Mann und Maus auf den Ausgleich. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wo jeder für den anderen kämpfte, brachten wir das 3:2 über die Spielzeit.

Anschließend fand die Freude über unseren 1. Saisonsieg, dies auch noch beim Stadtrivalen, keine Grenzen.

 

Am kommenden Dienstag, den 14.09.2021 steht das nächste Punktspiel an. Gegner auf dem heimischen Kunstrasenplatz ist um 18 Uhr die Mannschaft aus Treffurt.

 

 

Aufstellung E2-Junioren:

 

Jonas, Diego, Yaser, Oscar S., Luca (3), Marisa, Haziz, Ahmad, Yasan, Oscar K.

 

Bild zur Meldung: Fußball_E2-Junioren: FC Eisenach – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_E2-Junioren: FC Eisenach – FSV Eintracht Eisenach (12.09.2021)