Fußball_Männer-Team: SV Westring Gotha II – FSV Eintracht Eisenach

18.07.2021

Eintracht-Männer-Team startet mit Testspielsieg in die Saison 2021/2022

 

SV Westring Gotha II – FSV Eintracht Eisenach 2:3 (1:1)

 

Debütanten und Rückkehrer setzen im Team der Eintracht Akzente

 

Mehr als 8 Monate des Wartens sind vorbei. Lockdown, Saisonabbruch und Aussetzung des Spiel- und Trainingsbetriebes sind wohl die Fußballunwörter des Jahres. Diese Zeiten liegen nun hinter uns. Nachdem in den letzten Wochen bereits die ersten Nachwuchsteams auf den Rasen zurückgekehrt sind, meldet sich nun auch unsere Männermannschaft im Wettkampfbetrieb zurück. Beim 3:2-Testspielsieg auswärts bei Westring Gotha II kamen neben 2 Rückkehrern auch 3 Neuzugänge zum Einsatz.

 

Den besseren Start erwischten dabei die Eisenacher. Das erste Tor nach der langen Pause war dem Kapitän vorbehalten, als Arne Reinhardt, Spieler mit der Nummer 10 in der 10. Minute einen Rückpass auf den Keeper ergattert hat, diesen umkurvte und zum 0:1 einschob. Nach der langen Spielpause waren beide Teams um Ordnung und Sicherheit bemüht, die fehlende Spielpraxis war den Akteuren deutlich anzusehen. Als im Strafraum der Gäste etwas Unordnung herrschte glichen die Gothaer zum 1:1 aus (20.).

 

Der Sportplatz in der Gothaer Von-Zach-Straße war am Sonntagnachmittag auch die Bühne für 5 Neuzugänge, darunter die Rückkehrer Dennis Roehricht und Rakan Misho Mato. Debüts gab es von Veit Schubert, Hendrik König und Julian Geiß. Mit Hendrik König und Julian Geiß kamen auch erstmals Spieler des Jahrgangs mit ihnen auch die ersten Spieler des Jahrgangs 2003 zum Einsatz, die zudem den Weg aus der Nachwuchsabteilung der Eintracht in den Männerbereich gefunden haben.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit gingen die Gastgeber in Führung, als ein verunglückter Torschuss zum perfekten Zuspiel für den Torschützen wurde – 2:1 (48.). Unsere Mannschaft blieb dran und traute sich offensiv mehr und mehr zu. Verdienter Lohn war der Treffer von Rene Kiesbauer zum 2:2, der mit einem schönen Spielzug über die Außen eingeleitet wurde (63.). Die Partie blieb ausgeglichen. Im Tor der Eintracht zeigte der 18-jährige Julian Geiß eine couragierte Vorstellung. Kurz vor Ende der Begegnung kam unsere Eintracht dann noch zum Siegtreffer, als der kurz zuvor eingewechselte Nico Quasniczka frei vor dem Tor nur noch einschieben musste (89.).

 

Am Ende steht ein 3:2-Auswärtssieg für unsere Mannschaft im ersten Testspiel der neuen Saison zu Buche. Viel wichtiger als das Ergebnis ist jedoch nicht nur, dass nach der langen Corona-Pause wieder gespielt werden kann, sondern auch die Erkenntnis, dass unsere Neuzugänge im Team Akzente setzten. In den kommenden 3 Wochen stehen weitere Testspiele gegen Meimers, Bischofroda sowie den FCE II auf dem Programm, bevor es am 15.08.2021 mit dem Pokalspiel und Derby gegen die SG Hötzelsroda im Pflichtspielbetrieb ernst wird. Eine Woche später, am 22.08.2021 folgt der Start in die Kreisligasaison.

 

 

Aufstellung:

 

Julian Geiß – Mario Blüschke – Matthias Waldmann, Hendrik König (26. Sebastian Neumann) – Veit Schubert, Rene Kiesbauer – Khalaf Haji Bakir (81. Nico Quasniczka), Rakan Misho Mato, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Dennis Roehricht (75. Maximilian Ißleib)

 

 

Tore:

 

0:1 Arne Reinhardt (10.)

1:1 (20.)

2:1 (48.)

2:2 Rene Kiesbauer (63.)

2:3 Nico Quasniczka (89.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_Männer-Team: SV Westring Gotha II – FSV Eintracht Eisenach