Fußball_B-Junioren: SG FSV Creuzburg - FSV Eintracht Eisenach

07.07.2021

B-Junioren verlieren Testspiel in Creuzburg

 

 

SG FSV Creuzburg – FSV Eintracht Eisenach 4:2 (0:2)

 

Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten - Abschied unseres langjährigen Torhüters Gustav Rietschel

 

Die B-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben in ihrem letzten Testspiel vor den Sommerferien eine 2:4-Niederlage in Creuzburg hinnehmen müssen. Nach einer 2:0-Pausenführung investiere unsere Mannschaft nach dem Seitenwechsel zu wenig in die Partie und mussten sich letztlich den motivierten Gastgebern geschlagen geben. Emotional wurde es zu Beginn der zweiten Halbzeit, als Torhüter Gustav Rietschel in seinem letzten Spiel den Rasen verließ, während die Teamkollegen ihm ein Spalier bereiteten und applaudierten.

 

Auf den Tag genau vor einem Jahr trafen sich beide Teams schon einmal zum Testspiel nach einer Coronapause. Damals in Eisenach und mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft, wenngleich damals wie heute das Ergebnis nur eine untergeordnete Rolle spielte. Vielmehr nutzten die Jungs die Gelegenheit noch einmal gemeinsam zu kicken. Nach dem Blitzturnier in Sömmerda am Wochenende war diese Partie das erste Spiel der Jungs in der B-Jugend und zudem erstmals über 80 Minuten, was sich letztlich auch bemerkbar machte.

 

Die erste Halbzeit auf dem Sportplatz an der Werra dominierten weitgehend unsere Jungs, die durch Elias auch zur verdienten 0:1-Führung kamen (10.). In der Folge bestimmte die Eintracht größtenteils das Spielgeschehen, agierte im letzten Drittel jedoch zu ungenau. Die fehlende Spielpraxis war allen Akteuren auf dem Feld anzusehen. Mit einem platzierten Freistoß ins Tor sorgte Jeremy für die 0:2-Führung zur Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel sah sich unsere Mannschaft hoch motivierten Creuzburgern gegenüber, die prompt zum Anschluss kamen – 1:2 (42.). Die Gastgeber zeigten nun ihren Kampfgeist, während unser Team im Vorwärtsgang deutlich Federn lassen musste.

 

Emotional wurde es dann in der 51. Spielminute als unser Gustav das Feld verließ und seinen Kasten für Magnus räumte. 8 Jahre lang war Gusti fester Bestandteil und sicherer Rückhalt unseres Teams, hatte mit seiner Präsenz und seiner Klasse großen Anteil an den zahlreichen Erfolgen in den letzten Jahren. Auch Außenstehenden und Beobachtern blieb sein Talent nicht verborgen, so heimste er die ein oder andere Torwartauszeichnung in den Jahren ein. Gustav wird sich künftig auf seine Schiedsrichtertätigkeiten und einer weiteren Sportart widmen, bleib dennoch als Torwarttrainer dennoch im Trainerstab.

 

Durch zahlreiche Wechsel, Systemumstellungen und dem Spielverlauf glitt unseren Jungs die Partie zunehmend aus den Händen. Die Creuzburger spürten das und blieben auf dem Gaspedal, egalisierten in der 57. Spielminute zum 2:2, um kurz vor Ende auf 3:2 (75.) und 4:2 (80. + 2) zu stellen. In der großzügigen Nachspielzeit von knapp 8 Minuten plätscherte die Partie dann dem Ende entgegen und unsere Jungs mussten in ihrem letzten Testspiel vor den Sommerferien ein Niederlage einstecken.

 

Das Team, das bis zum 30.06.2021 noch als C-Junioren unterwegs war, schloss die Saison in der einer aufgrund der Coronaumstände natürlich nicht zu wertenden Saison dennoch auf Platz 1 der Kreisoberliga ab, wenngleich zum Abbruch im November 2020 einige Spiele nachzuholen waren. Unsere Mannschaft bestritt in Creuzburg ihr letztes Spiel vor den Sommerferien, steigt zum Ende der Ferien dann wieder wie gewohnt ins Training ein und richtet dann den Blick auf die Saison 2021/22.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel (51. Magnus) – Nils Römer, Niklas Müller, Stijn-Floyd Merten, Joshua Müller (41. Marius Stolze), Julien Schönfeld – Maximilian Halbig, Jeremy Ehrlich – Soheyl Moradi, Elias Eckert (24. Collin Luther), Louis Hahn

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (10.)

0:2 Jeremy Ehrlich (36.)

1:2 (42.)

2:2 (57.)

3:2 (75.)

4:2 (80. + 2)

 

Bild zur Meldung: Fußball_B-Junioren: SG FSV Creuzburg - FSV Eintracht Eisenach