Trainingsbetrieb wieder in allen Abteilungen der Eintracht möglich

10.06.2021

Trainingsbetrieb wieder in allen Abteilungen der Eintracht möglich

 

Ab dem 10.06.2021 sind wieder alle Sportler unseres Vereins aktiv

 

Endlich möchte man meinen. Nach einer nicht enden wollenden Zeit von mehr als einem halben Jahr Trainings- und Wettkampfpause aufgrund der Corona-Pandemie dürfen nach Mitteilung des zuständigen Ministeriums ab diesem Donnerstag wieder alle Sportler unseres Vereins den Trainingsbetrieb aufnehmen.

 

Nachdem in den letzten Wochen die ersten Öffnungsschritte vollzogen wurden und zunächst unsere Jüngsten im Verein auf den Fußballplatz stürmten, sind seit Mitte letzter Woche wieder alle Outdoorsportler im Trainingsbetrieb. Ab heute dürfen nun auch unsere Handballer, Schwimmer und Gymnastikdamen in die Sport- bzw. Schwimmhallen zurückkehren.

 

Ein Stück Normalität kehrt damit in unseren Alltag zurück. Längst überfällig möchte man meinen, waren unser, aber auch viele andere Vereine mit anerkannten Hygienekonzepten bereit, vor allem den Sportlerinnen und Sportlern unter freien Himmel zumindest den Trainingsbetrieb wieder zu ermöglichen.

 

Mit dem nun wieder aktiven Trainingsbetrieb laufen in allen unserer Abteilungen auch die Vorbereitungen für den Re-Start des Wettkampfbetriebes. Hier sind die Verantwortlichen im Austausch mit den Verbänden und stellen die Weichen für die neue Saison 2021/22. Erste Testspiele noch im Juni und Juli sind bereits vereinbart und terminiert.

 

Die Verantwortlichen in unseren Abteilungen freuen sich natürlich auch über neue Gesichter in ihren Reihen. Interessierte Sportler, egal ob beim Fußball, Handball, Schwimmen, Volleyball oder Gymnastik sind herzlich willkommen. Termine bzw. Trainingszeiten und Ansprechpartner sind auf unserer Homepage www.eintracht-eisenach.de zu erfahren.

 

FSV EINTRACHT EISENACH

 

Bild zur Meldung: Trainingsbetrieb wieder in allen Abteilungen der Eintracht möglich