Haltet bitte durch!

22.04.2021

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

 

leider sind unsere politisch Verantwortlichen nicht in der Lage, Ihren Pflichten vollumfänglich nachzukommen. Und dies nach mehr als 12 Monaten Pandemie.

Denn dies würde bedeuten, dass uns Impfmöglichkeiten in ausreichendem Maße zur Verfügung stehen, denn dies scheint die einzige Methode zu sein, dass Virus in den Griff zu bekommen.

Stattdessen muss immer mehr die Bevölkerung darunter leiden, was sich in den neuesten "Notverordnungen" widerspiegelt. Negativer Höhepunkt sind die Ausgangssperren. Hier wird nicht nur massiv in unser Freizeitverhalten, sondern auch in unsere Bürgerrechte eingegriffen.

Der Rat von Aerosol-Fachleuten wird ignoriert. Denn dieser besagt, dass Sport im Freien, bei Einhaltung der erforderlichen Hygienekonzepte, durchaus möglich, weil nahezu ungefährlich, ist!!

Alle Menschen unter Generalverdacht zu nehmen, dass sie sich nicht, vor oder nach dem Training, an die AHA-Regeln halten, ist ein starkes Stück. Hier wird allen die Eigenverantwortung abgesprochen.

Fromme Sprüche, noch ein bisschen Durchzuhalten, haben wir lang und oft genug gehört. Allein – es ändert sich nichts. Der Vereinssport liegt auf Eis, trotzdem steigen die Zahlen. Warum wohl??

---------------------------------------------------------------------------------

Wir danken Euch, dass ihr uns auch weiterhin die Treue haltet.

Haltet Abstand und nehmt Rücksicht auf die Menschen, die während dieser Pandemie einem hohen Risiko ausgesetzt sind.

 

Wir wünschen  Euch alles Gute, bleibt gesund und unserem Verein treu.

 

Volker Schrader

Präsident

 

Noch einen sehenswerten Beitrag, der Anfang der Woche im MDR lief, möchten wir Euch empfehlen:

Bitte den Link klicken!

(https://www.ardmediathek.de/video/fakt-ist/fakt-ist-aus-erfurt-fitness-freizeit-volksgesundheit/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9jMTE4ZTNiMi0yOWI4LTQ5NTAtODUzOC0zYzAxODA2NTU4NjI/