Trainings- und Wettkampfbetrieb ist erneut unterbrochen!

29.10.2020

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

traurig aber leider wahr – wir müssen uns auf einen zweiten Lockdown im Sport einstellen.

Ab 02.11.2020 soll/ muss der Trainings- und Wettkampfbetrieb eingestellt werden.

Wir sind keine Corona-Leugner, sehen die steigenden Fallzahlen mit Besorgnis und zeigen uns auch solidarisch mit den Risikogruppen.

 Jedoch: wieso legt die Bundesregierung erneut den Breitensport lahm, obwohl es keinen Nachweis gibt, dass hier die Infektionsherde für Ausbrüche von Covid-19 liegen?

Hier fehlt uns das Verständnis,  dass die vielen geschriebenen Hygienekonzepte, allein in unserem Verein sind es deren sechs, und deren mehrfache Überarbeitung bzw. Aktualisierung nun einfach beiseite gewischt werden.

Ganz Deutschland wird über einen Kamm geschert, obwohl es regional unterschiedlich starke Infiziertenzahlen gibt. Dieser Ansatz ist in den Augen unseres Präsidiums falsch und sogar kontraproduktiv.

Einschränkungen mit Augenmaß und dem tatsächlichen Infektionsgeschehen angepasst wäre hier der bessere Weg gewesen.

Dass man Einschränkungen im Wettkampfbetrieb beschließt, gerade in Kontaktsportarten, wäre noch nachvollziehbar gewesen. Das Verbot vom Trainingsbetrieb, in dem ohnehin feste Trainingsgruppen bestehen, die sich leicht nachverfolgen lassen, ist in unseren Augen nicht gerechtfertigt und lehnen wir ab.

Wir hoffen, dass wir Euch kurzfristig bessere Informationen zur Verfügung stellen können. Das Verbot gilt vorerst bis zum 30.11.2020.

Bis dahin: bleibt gesund und unserem Verein verbunden!

Sport frei!

Das Präsidium des FSV Eintracht

 

Bild zur Meldung: Bundesregierung verbietet den Vereinssport!