Fußball_C-Junioren: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach

14.10.2020

C-Junioren erreichen im Flutlicht das Pokal-Viertelfinale

 

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach 3:6 (1:2)

 

Eisenacher setzen sich in erneut torreichem Duell binnen 3 Tagen gegen Behringen verdient durch

 

Die C-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben das Viertelfinale des Kreispokals erreicht. In Teil 2 des Doppelpackers gegen den FSV Behringen setzte sich die Eintracht auswärts mit 6:3 (2:1) durch. Wie schon im Punktspiel vor 3 Tagen an selber Stelle sahen die Zuschauer eine torreiche Partie, in der die Offensivreihen dominierten. Dauerregen und Flutlicht bildeten am Mittwochnachmittag den Rahmen im Achtelfinalspiel des Kreispokals Westthüringen.

 

Das Duell mit den Behringern war Teil 2 im Doppelpacker gegen die Gastgeber aus der Hörselberg-Gemeinde. Nach dem Sieg in der Kreisoberliga am Sonntag waren unsere Jungs nun zum zweiten Mal binnen 3 Tagen zu Gast im Behringer Schlosspark. Die Witterungsverhältnisse mit Dauerregen und einem folgerichtig tiefen Geläuf sorgten für zusätzliche Herausforderungen.

 

Wie schon im Punktspiel hatten die Eisenacher auch diesmal leichte Feldvorteile, wenngleich die Gastgeber die Partie diesmal zunächst etwas offener gestalten konnten, die mit konsequenter Zweikampfführung immer wieder auch den Weg in die Eintrachthälfte fanden. Nach etwa 10 Minuten näherten sich unsere Jungs dem Behringer Tor immer mehr an. Nachdem Mari in der 16. Spielminute für Maxi durchsteckte, traf dieser zur Führung der Eintracht – 0:1. Die Behringer ließen die Köpfe jedoch nicht hängen und egalisierten zum 1:1 (24.). Doch nur eine Minute später stellte Maxi, der diesmal in Spielmacherposition ran durfte und gleich wieder seine Torgefahr unter Beweis stellte, den alten Abstand wieder her und traf zum 1:2. Den Assist zuvor sicherte sich Soheyl, der im Spielverlauf gleich mit 3 Torvorlagen auffällig war.

 

Nach dem Seitenwechsel bei weiterhin nasskalten Bedingungen drang unsere Mannschaft auf den dritten Treffer, den letztlich Jeremy mit einem sehenswerten Abschluss aus der Distanz – Marke Sonntagsschuss – erzielte (1:3). Doch die Behringer blieben weiterhin im Spiel. Die junge Mannschaft fightete leidenschaftlich, stellte zudem die eigene Spielstärke unter Beweis. Verdienter Lohn war ein direkt verwandelter Freistoß zum 2:3 bei dem Marvin im Eintrachtgehäuse keine Chance hatte und sogar noch die Fingerspitzen am Ball hatte (48.). Kurz nach seiner Einwechslung wurde Leo im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter zum 2:4 verwandelte Leo dann höchst selbst (51.). Eine Vorentscheidung war jedoch auch dieser vierte Treffer nicht. Die Gastgeber glaubten weiterhin an sich, zeigten sich wie schon 3 Tage zuvor offensiv sehr torgefährlich. Noch einmal konnten die Behringer zum 3:4 verkürzen (61.). Seine Außenverteidigerposition interpretierte Louis wie zu Kleinfeldzeiten extrem offensivfreudig und traf damit zum 3:5, drei Minuten vor Spielende. In der Nachspielzeit staubte Leo ein präzises Zuspiel des eingewechselten Elias zum 3:6-Endstand ab.

 

Mit einem letztlich sicheren Erfolg sicherte sich die Eintracht das Ticket für das Viertelfinale im Kreispokal. Der Gegner ist noch nicht bekannt, auch der Spieltermin steht noch nicht fest, wird voraussichtlich aber erst im neuen Jahr (vermutlich Mitte/Ende Februar 2021) sein. Für unsere Mannschaft steht nun eine gut 2-wöchige Spielpause an. Erst zum Ende der Herbstferien, am Sonntag, den 01.11.2020 um 10 Uhr, greifen unsere Jungs wieder ins Spielgeschehen ein. Gegner auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ ist dann die SG SV Borsch.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld (47. Lewin Klug), Stijn-Floyd Merten, Gabriel Dietzel, Louis Hahn – Jeremy Ehrlich, Mandela Messi – Nils Römer (52. Elias Eckert), Maximilian Halbig, Marius Stolze (49. Leo Kost) – Soheyl Moradi

 

 

Tore:

 

0:1 Maximilian Halbig (16.)

1:1 (24.)

1:2 Maximilian Halbig (25.)

1:3 Jeremy Ehrlich (45.)

2:3 (48.)

2:4 Leo Kost (51./FE)

3:4 (61.)

3:5 Louis Hahn (67.)

3:6 Leo Kost (70. + 1)

 

Bild zur Meldung: Fußball_C-Junioren: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fußball_C-Junioren: FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach (14.10.2020)