Fußball_F-Junioren: Fair-Play-Turnier in Stockhausen

26.09.2020

F-Junioren spielen 2. Fair-Play-Turnier

Auch beim 2. Turnier der Saison 2020/2021 zeigten die Kinder am Samstag eine starke Leistung. Bei herbstlichen Temperaturen ging es diesmal nach Stockhausen

(mk) Im ersten Spiel gegen die Altersgefährten aus Treffurt gingen wir gleich von Beginn an konzentriert zu Werke. So gelang ein nie gefährdeter 5:0-Sieg. Die Torschützen waren 2x Luca, 2x Yaser und Amir.

Das 2. Spiel gegen die 2. Mannschaft aus Stockhausen gewannen wir ebenfalls souverän mit 2:0. Auch hier zeichneten sich wieder Yaser und Luca als Torschützen aus.

Nun Stand das Spiel gegen Creuzburg auf dem Plan. Durch einen Fehler beim eigenen Einwurf konnten wir anschließend den Ball nicht klären und so gelang Creuzburg der 1:0-Führungstreffer. Von diesem ließen wir uns aber nicht beeindrucken, machten da weiter wo wir aufgehört haben und zeigten wieder schönen Kombinationsfußball. Luca ließ erst zwei 100%-Torchancen aus, ehe er nach schöner Vorarbeit von Mustafa zum 1:1-Ausgleich treffen konnte. Im weiteren Spielverlauf gelangen uns dann noch 2 weitere Tore durch Luca und Yaser.

Im letzten Spiel gegen die 1. Mannschaft von Stockhausen nahm der Trainer einige Veränderungen in der Aufstellung der Mannschaft vor. Für Jonas stand jetzt Luca im Tor und für Leandro, welcher seine Sache als Abwehrchef bis dahin souverän erledigte, spielte jetzt Yaser hinten. Durch diese Umstellungen kam natürlich Sand ins Getriebe der Eintracht und durch eine Unachtsamkeit gelangen wir 0:1 in Rückstand. Auch hier steckten die Kinder den Kopf nicht in den Sand und Jonas gelang der 1:1-Ausgleichstreffer. Im Anschluss war es ein spannendes Spiel, leider mit dem glücklicheren Ende für Stockhausen, welche kurz vor Schluss den 1:2-Siegtreffer erzielten. Auch hier konnten wir den Ball vorher nicht energisch genug klären.

Nun gilt es an den vorhandenen Fehlern im Training zu arbeiten damit am kommenden Wochenende in Treffurt wieder alle Spiele gewonnen werden können.

 

Aufstellung F-Junioren:

Amir (1), Diego, Fabian, Jonas (1), Leandro, Louis, Luca (5), Marisa, Mustafa, Yaser (4)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fußball_F-Junioren: Fair-Play-Turnier in Stockhausen