Fußball_E2-Junioren: FSV Creuzburg - FSV Eintracht Eisenach II

27.09.2020

E2-Jugend mit erneutem Auswärtssieg

 

FSV Creuzburg - FSV Eintracht Eisenach II 2:8 (1:3)

 

Creuzburg (sl) Am dritten Spieltag stand das Auswärtsspiel beim FSV Creuzburg an. Von Beginn an war die Eintracht die tonangebende Mannschaft. Auch die beiden Gegentore brachten das Team nicht aus dem Konzept, so dass am Ende ein ungefährdeter 8:2 Sieg eingefahren werden konnte.

 

Wie schon im Spiel gegen Eckhardtshausen nahm unser Team von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. So waren nicht einmal zwei Minuten gespielt und Leon konnte den ersten Treffer für die Eintracht erzielen. Schon im nächsten Eintracht-Angriff das 2:0 für die Schwarz-Roten: Niklas lies mit seinem satten Schuss dem gegnerischen Keeper keine Chance. In der Folgezeit ging unsere Mannschaft etwas fahrlässig mit den weiteren sich bietenden Chance um, andererseits war bei Aluminiumtreffern auch ein wenig Pech im Spiel. In der Mitte der ersten Halbzeit konnten sich dann die Gastgeber ein wenig mehr befreien und kamen ihrerseits zu Möglichkeiten. Ein sicherer und aufmerksamer Johannes im Eintrachtkasten machte die Angriffsbemühungen jedoch zunichte. Lediglich in der 17. Minute war auch er machtlos und Creuzburg kam zum 1:2 Anschlusstreffer. Dies war jedoch nur eine Momentaufnahme und die Eintracht fand zurück ins Spiel. Zwar musste Salome verletzungsbedingt ausscheiden, aber Emil, der in die zentrale Abwehrposition beordert wurde, machte seine Sache ausgezeichnet. Kurz vor der Pause konnte dann Leon aus spitzem Winkel wieder den alten 2-Tore Abstand herstellen.

 

In den ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit machte unser Team den Sack dann endgültig zu. Zunächst war es Nico, der ein Tor erzielte, ehe Niklas mit zwei Treffern auf 6:1 erhöhte. Danach kam auch der Gastgeber zu einem Treffer, aber unmittelbar nach Wiederanpfiff war es wiederum Niklas der das Spielgerät zum 7:2 im Tor der Creuzburger unterbrachte. Schlussendlich war es dann Leon, der mit seinem Treffer zum 8:2 den Endstand herstellte.

 

Alles in allem war es eine sehr gute Leistung des gesamten Teams, die uns erwartungsfroh auf die kommenden Aufgaben blicken lässt. Zunächst hat unsere Mannschaft jedoch spielfrei, ehe am 11. Oktober  mit dem Auswärtsspiel gegen Fortuna Suhltal die Hinrunde bereits beendet wird.

 

 

Aufstellung:

 

Johannes  – Jonas, Salome, Fynn, Emil, Sijam, Niklas, Leon, Ben, Nico, Pepe

 

 

Tore:

 

0:1Leon (2.)

0:2 Niklas  (4.)

1:2  (17.)

1:3 Leon (23.)

1:4 Nico (26.)

1:5 Niklas (27.)

1:6 Niklas (30.)

2:6 (31.)

2:7 Niklas (32.)

2:8 Leon (40.)

 

Bild zur Meldung: Fußball_E2-Junioren: FSV Creuzburg - FSV Eintracht Eisenach II

Fotoserien


Fußball_E2-Junioren: FSV Creuzburg - FSV Eintracht Eisenach II (27.09.2020)