Fußball_F-Junioren: Fair-Play-Turnier in Creuzburg

19.09.2020

F-Junioren bestreiten Fair-Play-Turnier in Creuzburg

 

Am 19.09.2020 sind nun auch die F-Junioren nach der langen Corona-Pause ins Spielgeschehen wieder eingestiegen. In neuen Trikots und dadurch höchst motiviert sind die Jungs und Mädels ins Turnier in Creuzburg gegangen. Vielen Dank noch mal an den Sponsor, die evb-Eisenach.

 

(mk) Im 1. Spiel gegen Stockhausen zeigten sich die Kids gleich von Beginn an spielfreudig. Durch die lange Pause konnten Abläufe und das Zusammenspiel im Training erheblich verbessert werden und so gelang ein ungefährdeter 2:0-Sieg. Beide Tore erzielte Marisa.

 

Das 2. Spiel gegen den Gastgeber Creuzburg begannen wir ähnlich couragiert und auch hier gelang uns durch schönen Kombinationsfußball ein 3:0. Gleich mit der ersten Aktion des Spiels gelang Luca nach schönen Zusammenspiel mit Yaser der 1:0-Führungstreffer. Dieser sorgte für die nötige Sicherheit im Spiel. Den 2. und 3. Treffer besorgte dann Yaser selbst.

 

Es folgte nach einer kurzen Pause nun das Abschlussspiel gegen Treffurt. Hier nahmen die Trainer eine kleine Umstellung vor und Lois löste Jonas im Tor ab. Durch diese Umstellung schlichen sich in den ersten Minuten einige Unsicherheiten in das Spiel der Eintracht ein. So kam es auch, dass wir nach einer Unachtsamkeit nach eigenen Einwurf 1:0 in Rückstand geraten sind. Dies war aber nun das Signal und wir übernahmen ab hier wieder das Spielgeschehen. Nach dem Herausspielen mehrerer Chancen und dem ausbleibenden Torerfolg, fasste sich Marisa ein Herz und zog aus dem Gewühl zum 1:1 ab. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Luca den glücklichen, aber durchaus verdienten 2:1-Siegtreffer.

 

Am Ende freuten sich die Kinder, Eltern und Trainer über eine konzentrierte Leistung der Kinder, welche mit dem Turniersieg endete, wenngleich die Ergebnisse unrelevant sind. Nun gilt es weiter zu trainieren, damit diese Leistung und vor allem der Spaß schon nächste Woche, am 26.09.2020 um 10:00 Uhr, in Stockhausen, wieder im Vordergrund stehen werden.

 

Team unserer F-Junioren:

Amir, Fabian, Jonas, Leandro, Lois, Luca, Marisa, Wolke, Yaser

 

Bild zur Meldung: Fußball_F-Junioren: Fair-Play-Turnier in Creuzburg

Fotoserien


Fußball_F-Junioren: Fair-Play-Turnier in Creuzburg (19.09.2020)