Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - HV 90 Artern

10.03.2020

 

Die Eisenacher Handballdamen des FSV Eintracht empfingen am vergangenen Samstag in der heimischen Jahnsporthalle den HV Artern e.V.

Die Gäste aus dem Kyffhäuserkreis kamen mit großem Kader und ebensolchen Erwartungen an den Fuß der Wartburg. Dem gegenüber stand das übersichtliche Aufgebot der Gastgeberinnen, für welche Hannah Rau am Wochenende ihr Debüt gab.

Das Duell der beiden Teams sollte sich von Anfang an über die Verteidigung entscheiden, hierbei stand die gewohnt starke Deckung der Heimmannschaft gegen die offensive Defensive der Nordthüringerinnen.

In der ersten Hälfte der Partie gelang es den Damen des HV Artern zwar immer wieder sich in Front zu werfen, aber eine Umstellung im Eisenacher Angriff und eine gute Strafwurfquote von Anja Schrader hielt die Gegnerinnen auf Schlagdistanz und noch vor dem Halbzeitpfiff war man beim mageren 5:5 gleich auf.

 

Nach der Pause konnte über Tina Lorenz und Lea Hintze im Angriff nun immer öfter die Gästeabwehr überwunden und die Führung erzielt werden, welche nicht mehr abgegeben wurde.

Weaam Hatem, die sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr mutig agierte, erzielte die erste 2-Tore Führung für die Gastgeberinnen.

Der starke Deckungsblock der Eisenacherinnen erschwerte auf der Gegenseite den Damen des HV Treffer über Rückraum und Kreis, so dass diese nur noch über teilweise großzügig gegebene Strafwürfe den Anschluss halten konnten.

Küken H. Rau fügte sich nach kurzer Orientierungsphase in der zweiten Hälfte gut ins Team ein und unterstützte stark in der Abwehr, während ihr, bedauerlicherweise, der eigene Treffer verwehrt blieb.

Kurz vor Schluss wurde es mit einer Zeitstrafe gegen die Eintracht nochmal eng, aber die Minitruppe rettete mit gutem Teamwork verdient die Punkte.

Bereits am kommenden Samstag geht es nach Merkers, ob das Spiel allerdings stattfindet, ist fraglich.

 

Eintracht: Wetzstein - Lorenz 2, Rau, Becker 1, Hatem 1, Schrader 6/3, Hintze 4, Romanowski

 

Bild zur Meldung: Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - HV 90 Artern