Hb-D: TSV Motor Gispersleben II – FSV Eintracht Eisenach

20.01.2020

TSV Motor Gispersleben II – FSV Eintracht Eisenach 21:23 (13:13)

Nur eine Woche nach der vermeidbaren Heimpleite gegen die SGS hatte unser Team Gelegenheit, die Scharte wieder auszuwetzen.

Die Reise ging zum TSV der am Spieltag ein besseres Aufgebot parat hatte, als dies wohl im Hinspiel war. Die Eintrachtlerinnen fuhren hingegen mit gerade mal 8 Spielerinnen in den Erfurter Nordwesten.

Trotzdem gelang ein guter Start. Um nicht zu sagen: ein Start nach Maß. Zwar ging der TSV mit 1:0 (2.) in Führung, aber postwendend glich die erneut treffsichere Isabelle Becker aus (2.). In der Folge schraubten Anja Schrader, Lea Hintze und erneut I. Becker das Resultat auf 1:4 (6.)

Doch dieses ungewohnte Anfangs-Angriffs-Feuerwerk beeindruckte den Gegner nicht nachhaltig. Tanja Blume’s Tor zum 5:8 (15.) egalisierte der TSV binnen zwei Minuten zum 8:8. Und warum? Weil die Abwehr, inklusive Torfrau, nicht den Zugriff bekamen, wie dies sonst der Fall ist.

Weaam Hatem, mit ihrem ersten Saisontor, A. Schrader und T. Blume erhöhten zwar nochmals auf 9:11 (23.), aber der TSV seinerseits drehte nun richtig auf und wandelte das Ergebnis in ein 13:11 (29.). Katja Korn und L. Hintze sorgten mit dem Ausgleich für nicht ganz so lange Gesichter auf Seiten der Eintracht.

So blieb es bis in die Schlussphase ein offenes, spannendes Spiel, welches Gispersleben Mitte der 2. HZ mit 20:18 (44.) vorn sah. Doch schon hier brauchte der Gastgeber zwei Strafwürfe, um zum Torerfolg zu kommen, die J. Richter sicher verwandelte. Aus dem Spiel heraus war die Eintracht-Deckung ab Minute 40 nicht mehr zu bezwingen. Was für eine Leistungssteigerung im letzten Spieldrittel!

Dreimal I. Becker, sowie A. Schrader und K. Korn drehten gegen Ende des Spiels das Ergebnis wieder um, nun zugunsten der Eintracht.

Der Sieg war verdient, aber auch hart erarbeitet. Die Mannschaft zeigte eine tolle Moral, ließ sich von Rückständen nicht verunsichern. Dass Antje Landgraf nahezu die komplette Spielzeit auf der ungewohnten Kreisposition rackerte, spricht für den tollen Teamgeist der Truppe.

Lobend erwähnt müssen an dieser Stelle die Schiedsrichter Langbein/ Schmidt werden, die die Partie völlig unaufgeregt und souverän leiteten. Beide Teams trugen mit fairer Spielweise dazu bei.

Eintracht: Wetzstein – Becker 7, Hatem 1, Schrader 4/2, Landgraf, Blume 4, Korn 3, Hintze 4

 

Bild zur Meldung: Hb-D: TSV Motor Gispersleben II – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Hb-D: TSV Motor Gispersleben II – FSV Eintracht Eisenach (24.01.2020)