Fb-mjD: Hallenturnier in Eisenach

12.01.2020

D-Junioren landen nach perfekter Minute auf Platz 5

 

 

 

Hallenturnier in der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle endet mit Happy-End

 

Was für eine spannende Schlusssequenz. Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben beim Hallenturnier des FCE am Sonntagnachmittag den 5. Platz belegt. Im 10 Teams umfassenden Teilnehmerfeld und den 2 Gruppen spielte unsere Mannschaft um den 5./6. Platz und drehte einen 0:1-Rückstand in den letzten Sekunden des Spiels in eine 2:1-Führung.

 

Im ersten Turnierspiel zeigten die Jungs gegen den FC An der Fahner Höhe eine ganz ordentliche Partie, bestimmten weitgehend das Spielgeschehen, verpassten trotz guter Möglichkeiten jedoch die Treffer. Als sich Collin zwei Minuten vor Schluss auf der rechten Seite durchsetzte und nach innen legte, drückte Soheyl die Kugel zur 1:0-Führung über die Linie. Leider musste unser Team im Gegenzug nach der einzigen kurzen Unaufmerksamkeit noch den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen.

 

Gegen den späteren Turniersieger des KSV Hessen Kassel mussten unsere Jungs im zweiten Spiel antreten. Die spielstarken Hessen dominierten die Partie, fanden gegen die Defensive der Eisenacher jedoch nur wenige Lücken und mussten nach dem 1:0-Führungstreffer warten, bis ein Schuss an den Innenpfosten den Weg zum 2:0 ins Netz fand. Jeremy und Julien hatten die Räume durch geschicktes Verteidigen ganz ordentlich verengen können.

 

Im dritten Spiel gegen den SV Hainich Heyerode stand nach den 10 Minuten eines von vielen 0:0 an diesem Tag zu Buche. Erneut ließ unsere Mannschaft defensiv zusammen mit einem guten Keeper Magnus im Tor nur wenig zu. Leider fehlte im Vorwärtsgang am gesamten Tag die Präzision und Durchschlagskraft um noch weiter vorn platziert zu sein.

 

Dennoch und aufgrund der vielen Remis an diesem Tag bestand vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen trotz keines Sieges in den ersten 3 Spielen noch die Möglichkeit den 2. Platz in der Gruppe zu erobern. Dazu wäre ein Sieg mit 2 Toren Differenz vonnöten gewesen. Die spielstarken Werrastädter zeigten dann ihre Klasse, bissen sich jedoch an der erneut tollen Defensive der Eisenacher die Zähne aus. Mit einem beherzten Angriff und strammen Schuss traf Gabriel zur Hälfte des Spiels zum wichtigen 1:0. Leider fiel der erhoffte zweite Treffer nicht mehr.

 

Somit trat unsere Mannschaft dann im Quervergleich mit dem Dritten der Gruppe A im Spiel um Platz 5 an. Gegen die SG GW Stockhausen zeigte unser Team offensiv ihr bestes Spiel, verpasste im Torabschluss jedoch die durchaus mögliche Führung. Einen schnell vorgetragenen Konter der SG GW führte dann zum 0:1-Rückstand aus Eintracht-Sicht. Doch unsere Jungs kämpften noch einmal und ließen in den verbleibenden 3 Minuten nichts unversucht. Es lief bereits die letzte Spielminute, als etwa 40 Sekunden vor Spielende der Aufwand doch noch belohnt wurde und Marius zum 1:1 ausgleichen konnte. Fast mit einer Dublette dieses Treffers traf Marius dann 15 Sekunden vor Spielende sogar noch zum 2:1 für unser Team und vollende eine perfekte Minute.

 

Unsere Jungs belegten schließlich den 5. Platz, zeigten in ihrem vorletzten Hallenturnier in dieser personellen Zusammenstellung (07er C-Junioren bei den D-Junioren) noch einmal großen Kampf- und Teamgeist. Bevor es im Anfang März in den Punktspielen der C-Junioren-Kreisoberliga wieder ernst wird, steht für die Jungs am 01.02.2020 das letzte Hallenturnier bei den D-Junioren an. Im eigenen Eintracht-Hallenturnier trifft unsere Mannschaft in der Gruppe A auf den RSV Fortuna Kaltennordheim, den FC Rot-Weiß Erfurt sowie den Thamsbrücker SV. Das erneut topbesetzte Turnier mit zahlreichen Verbands- und Kreisoberligisten wird komplettiert vom SV Wacker 04 Bad Salzungen, dem FSV Wacker 03 Gotha und dem FC Erfurt Nord.

 

 

Ergebnisse:

 

FSV Eintracht Eisenach – FC An der Fahner Höhe 1:1

FSV Eintracht Eisenach – KSV Hessen Kassel 0:2

FSV Eintracht Eisenach – SV Hainich Heyerode 0:0

FSV Eintracht Eisenach – SV Wacker 04 Bad Salzungen 1:0

 

 

Tabelle der Gruppe B:

 

1. KSV Hessen Kassel – 10 Punkte, 8:0 Tore

2. SV Wacker 04 Bad Salzungen – 5 Punkte, 1:1 Tore

3. FSV Eintracht Eisenach – 5 Punkte, 2:3 Tore

4. SV Hainich Heyerode – 3 Punkte, 0:2 Tore

5. FC An der Fahner Höhe – 2 Punkte, 1:6 Tore

 

 

Spiel um Platz 3:

 

FSV Eintracht Eisenach – SG GW Stockhausen 2:1

 

 

Aufstellung:

 

Magnus – Jeremy Ehrlich, Julien Schönfeld, Gabriel Dietzel (1), Marius Stolze (2), Soheyl Moradi (1), Collin Luther

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD: Hallenturnier in Eisenach

Fotoserien


Fb-mjD: Hallenturnier in Eisenach (12.01.2020)