Hb-D: FSV Eintracht Eisenach – HV Merkers

10.12.2019

FSV Eintracht Eisenach – HV Merkers 18:12 (6:6)

Sofort in die Erfolgsspur zurück fanden die Handballerinnen der Eintracht. Nach der derben Abfuhr in Ilmenau brauchte es allerdings eine Halbzeit, um das Potential nachweisen zu können.

Die Gäste aus der Rhön gingen mit 0:1 gleich im ersten Angriff in Führung und zeigten damit gleich, dass sie sich in Eisenach etwas ausgerechnet hatten.

Den ersten Treffer unserer Mannschaft erzielte Neuzugang Isabell Storch. Was für ein Einstand der Kreisläuferin, die sofort andeutete, dass sie eine Verstärkung ist. Die Verjüngung der Mannschaft schreitet voran. Sehr erfreulich.

In Halbzeit eins waren die Eisenacherinnen im Angriff zu fahrig. Knapp zehn(!) Pfosten- bzw. Lattentreffer unterlegten dies. Dadurch konnten die Gäste im Spiel bleiben, auch wenn die Abwehr um Torfrau Jessica Wetzstein gewohnt sicher stand. Mit wechselnden Führungen ging es beim 6:6 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte drehte das Miniteam der Eintracht den Regler etwas höher. Zwar gelang den Gästen per Doppelschlag beim 7:8 die (letztmalige) Führung, aber von da ab rissen unsere Spielerinnen das Ruder herum. Isabelle Becker gab das Startsignal hierzu. Drei Tore von Anja Schrader, gefolgt von einem Doppelpack durch Katja Korn und abgeschlossen von Lea Hintzes Treffer gelang den Eintrachtlerinnen ein 7:0-Lauf binnen 11 Minuten, welcher die Zeichen sofort auf Sieg stellte.

Merkers erholte sich zwar von seiner fast 15 minütigen Torflaute, aber es konnte nur punktuell verkürzt werden. Am Ende stand ein klares 18:12 auf der Anzeigetafel. Ein höherer Sieg lag im Bereich des Möglichen, aber auch so war man im Eintracht-Lager zufrieden und geht nun in die fünfwöchige Weihnachtspause.

Eintracht: Wetzstein – Schmidt, Storch 1, Becker 1, Hatem, Schrader 6/3, Korn 7, Hintze 3

 

Bild zur Meldung: Hb-D: FSV Eintracht Eisenach – HV Merkers

Fotoserien


Hb-D: FSV Eintracht Eisenach – HV Merkers (13.12.2019)