Fb-mjD2: Hallenkreismeisterschaften (Zwischenrunde) in Ruhla

08.12.2019

D2-Junioren erreichen ohne Gegentor die Endrunde der Hallenkreis-Meisterschaften

 

Auch erste Mannschaft legt überzeugenden Hallenauftritt in Zwischenrunde in Ruhla hin

 

Mit einer tollen Turnierleistung haben sich unsere D2-Junioren am Sonntagvormittag für die Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften qualifiziert. In der Zwischenrunde in der Ruhlaer Bermbachtalhalle lösten die Jungs mit dem 2. Platz souverän das Ticket für die Finalrunde, die am kommenden Samstag, den 14.12.2019 in der Normannsteinhalle in Treffurt ausgetragen wird. Im Turnier am 2. Advent überzeugte unsere Mannschaft vor allem mit spielerischen Mitteln, erreichte ungeschlagen und ohne Gegentor zusammen mit der SG Creuzburg verdientermaßen das Finale. Mit einem sehr ordentlichen 4. Platz konnte auch die jüngere erste Mannschaft unserer D-Junioren überzeugen und auf sich aufmerksam machen.

 

Gleich im ersten Spiel des Tages kam es zum vereinsinternen Derby zwischen unseren beiden D-Jugend-Teams. Die D2 hatte dabei etwas mehr vom Spiel, kam gegen die hoch motivierten Vereinskollegen aber kaum in aussichtsreiche Schussposition. Die D1 setzte auf Konter und kam damit zweimal aussichtsreich zum Torabschluss. Im letzten Spieldrittel sorgte schließlich Marius, wie schon in der Vorrunde, für den ersten Treffer des Tages und damit den 1:0-Erfolg der D2 gegen die D1.

 

Im zweiten Spiel musste unsere Mannschaft dann gegen Stockhausen ran und wollte es anders als in der Vorrunde (0:3-Niederlage) diesmal besser machen. Und das gelang auch. Gegen eine körperlich robust zu Werke gehende SG GW setzte sich unser Team nach einem Treffer von Gabriel schließlich verdient mit 1:0 durch und erwischte mit 6 Punkten aus 2 Spielen einen optimalen Start ins Turnier.

 

Gegen den favorisierten FSV Behringen musste unsere Mannschaft im dritten Spiel antreten und zeigte dabei ihre bis dato beste Leistung. Zum Ende der 10 Minuten stand gegen den derzeitigen Tabellenführer der Kreisoberliga ein satter 3:0-Erfolg zu Buche. Nach 2 Treffern von Gabriel konnte sich auch der gerade  erst 10 Jahre alt gewordene Aleksander in die Torschützenliste eintragen und mithelfen das Punktepolster auf 9 Zähler zu erhöhen.

 

Mitte des Turniers lag unsere D2 gemeinsam mit der SG FSV Creuzburg an der Spitze des Tableaus. Im direkten Turnier des vierten Spiels zeigten beide Mannschaften mit einer kompakten Defensive, warum sie sich letztlich die Finaltickets sichern sollten. Das Spiel zwischen unserer D2 und den Creuzburgern endete schließlich mit einem torlosen Remis, wodurch sich beide Teams bereits vor dem jeweils letzten Turnierspiel für die Endrunde qualifizierten.

 

Es kam somit in Spiel 5 gegen die SG FSV Lautertal Bischofroda zum berühmten Spiel um die goldene Ananas, in dem unser Team dennoch Vollgas gab. Erneut zeigte sich die Abwehr mit den zweikampfstarken Julien und Jeremy stets umsichtig und auf Ballhöhe. Keeper Magnus, am Ende des Turniers in 50 Spielminuten ohne Gegentor, hatte nicht nur mit zwei drei Flugeinlagen im Turnier seinen Anteil am Weiterkommen, vor allem mit einer schnellen Spieleröffnung nach seinen weiten Abwürfen sorgte er für schnelle Umschaltbewegungen. Gegen Bischofroda wirbelten Soheyl und Aleks im Angriff. Mit zwei weiteren Treffern machte Aleksander dabei seinen perfekten Tag so richtig rund gewann schließlich mit seiner D2 das letzte Turnierspiel mit 2:0.

 

Nach einer tollen Leistung und starken Vorstellung freuten sich die Jungs am Ende mit 13 Punkten und 7:0 Toren über den sicheren Einzug in die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften, die am kommenden Samstag, den 14.12.2019 um 10 Uhr in der Treffurter Normannsteinhalle ausgetragen werden.

 

 

Ergebnisse:

 

D1 – Eintracht Eisenach II 0:1

D1 – Creuzburg 0:2

D1 – Stockhausen 3:1

D1 – Bischofroda 3:0

D1 – Behringen 1:6

 

D2 – Eintracht Eisenach 1:0

D2 – Stockhausen 1:0

D2 – Behringen 3:0

D2 – Creuzburg 0:0

D2 – Bischofroda 2:0

 

 

Tabelle:

 

1. SG FSV Creuzburg – 13 Punkte, 8:1 Tore

2. FSV Eintracht Eisenach II – 13 Punkte, 7:0 Tore

3. FSV 1968 Behringen – 9 Punkte, 14:8 Tore

4. FSV Eintracht Eisenach – 6 Punkte, 7:10 Tore

5. SG FSV Lautertal Bischofroda – 3 Punkte, 3:11 Tore

6. SG Grün-Weiß Stockhausen – 0 Punkte, 4:13 Tore

 

 

FSV Eintracht Eisenach II:

 

Magnus – Jeremy Ehrlich, Julien Schönfeld, Gabriel Dietzel (3), Marius Stolze (1), Aleksander Kumorowski (3), Soheyl Moradi

 

 

Unsere D2-Junioren haben sich somit für das Finale der Futsal-Hallenkreismeisterschaften 2019/2020 qualifiziert. Ausgetragen wird die Endrunde am Samstag, den 14.12.2019, in der Normannsteinhalle in Treffurt. Unsere Jungs werden sich dann mit den stärksten Teams aus Westthüringen messen und alles in die Waagschale werfen. Neben unserer Mannschaft und dem einzigen Kreisoberligisten SG SV Venus 1920 Weilar (Region Bad Salzungen) haben sich auch 3 aktuelle Tabellenführer der Kreisligen, der VfL Eintracht 67 Gotha, die SG FSV Creuzburg sowie der VfB 1919 Vacha für die Endrunde qualifiziert. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld der Finalrunde durch die SG Fortuna Remstedt, die beide Turniere (Vor- und Zwischenrunde) in der Region Gotha als Turniersieger beendete.

 

Hier die Teilnehmer der Endrunde der D-Junioren am 14.12.2019, ab 10 Uhr:

 

- FSV Eintracht Eisenach

- SG FSV Creuzburg

- SG SV Venus 1920 Weilar

- VfB 1919 Vacha

- VfL Eintracht 67 Gotha

- SG Fortuna Remstedt

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: Hallenkreismeisterschaften (Zwischenrunde) in Ruhla