Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Einheit Bad Salzungen

03.12.2019

FSV Eintracht Eisenach - SV Einheit Bad Salzungen 23:16 (10:7)

 

Endlich wieder in der heimischen Jahnsporthalle begrüßten die Gastgeber des FSV Eintracht Eisenach ihre Gäste aus Bad Salzungen, welche allerdings nur mit Minimalkader anreisten.

Zwar waren auch die Hausherren quantitativ nicht zu übermäßig angetreten , bestachen aber durch die qualitativ gute Auswahl an Spielern.

Trotzdem kamen di e Gastgeber nur schwer ins Spiel und Zählbares war im ersten Viertel der Partie eher Mangelware. Die Gäste andererseits nutzten ihre wenigen Chancen besser und gingen zwischenzeitlich sogar mit 2 Zählern in Führung, bis die Wartburgstätter aufeinander folgende Zeitstrafen der Salzunger Mannschaft nutzen konnten und den Spielstand ins positive drehten. Dabei glänzte P. Kallensee des Öfteren über die Linksaußenpostion. Beim mageren Stand von 10:7 ging es in Halbzeitpause.

 

In der zweiten hälfte lief es für Gastgeber besser und sowohl defensiv, als auch offensiv wurde mehr gearbeitet. Allerdings wurden nach wie vor manche Chance zu leichtfertig vergeben. Dennoch kamen die Zuspiele nun präziser an den Kreis und Doppeltreffer durch M. Schinkel und W. Lapp über die Mittelposition bauten den Score auf 20:12 aus. Allerdings ruhten sich die Gastgeber die letzten Minuten auf ihrer Leistung ein wenig zu sehr aus und so konnten die Kurstädter noch etwas Ergebniskorrektur betreiben.

Mit dem Sieg setzen sich die Eisenacher überraschend an die Tabellenspitze ihrer Staffel.

 

Aufstellung: Herz, Fitzner - Frenzel (2/2), Loske (3/1), Schinkel (4), Hanf (3), Lapp (5), Jerk (1), Kallensee (4), Rahe (1)

 

Bild zur Meldung: Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Einheit Bad Salzungen