Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - TSV Motor Gispersleben II

11.11.2019

FSV Eintracht Eisenach - TSV Motor Gispersleben II 21:18 (8:6)

Saisonstart gelungen, viel Arbeit liegt noch vor der Mannschaft.

So ein kurzes Fazit zum ersten Saisonspiel unserer Frauen. Das Team konnte nahezu in kompletter Besatzung antreten, zumindest die Spielerinnen, die sich uneingeschränkt zur Verfügung gestellt haben. Zusätzlich stieß Tanja Blume zum Team, die nach 18 monatige Babypause ein erfolgreiches Comeback gab.

Gefühlt 18 Monate war auch das letzte Punktspiel der Eintracht her, wirklich gut 7 Monate, da lief natürlich noch nicht alles rund gegen den Zwangsabsteiger aus der Landesliga.

Immerhin gelang ein Heimsieg, an den Torfrau Jessica Wetzstein großen Anteil hatte. Aber auch die Abwehr zeigte phasenweise, dass sie es nicht verlernt hat. Lediglich im Angriff gibt es noch Reserven, die es unbedingt auszuloten gilt. Trainingsfleiß ist hier Voraussetzung Nummer 1!

Alle 12 Spielerinnen kamen zum Einsatz, wenn auch mit unterschiedlichen Zeiten. Man merkte den Spielerinnen an, dass sie zwar wollten, aber ihnen offenbar Mühlsteine um den Hälsen lagen. Lag es an der ungewohnten Atmosphäre? Das Spiel fand in der Werner-Aßmann-Halle statt, oder am späten Anwurf (Sonntag 17 Uhr)?

Außer der Torfrau konnte noch Lea Hintze überzeugen, die sich mit zunehmender Spielzeit zur sicheren Vollstreckerin (6 Tore) mauserte. Sicher war auch Anja Schrader von der Strafwurflinie. Sie verwandelte alle sieben Siebenmeter.

Bereits am Samstag kommt Bleicherode in die Wartburgstadt. Allerdings ist dies theoretisch, denn praktisch hat die Eintracht immer noch keine spielfähige Halle zur Verfügung. Ein Unding, was sich gerade abspielt!

Eintracht: Wetzstein, Stephani – Schmidt 3, Lorenz, Becker 1, Hatem, Schrader 7/7, Landgraf, Blume 3, Korn 1, Hintze 6, Romanowski

 

Bild zur Meldung: Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - TSV Motor Gispersleben II

Fotoserien


Hb-D: FSV Eintracht Eisenach - TSV Motor Gispersleben II (11.11.2019)