Fb-mJE1: SG FSV Lautertal Bischofroda - FSV Eintracht Eisenach

10.11.2019

 E1-Junioren mit Auswärtsschlappe

 

SG FSV Lautertal Bischofroda – FSV Eintracht Eisenach 13:0 (6:0)


(uh) In einem sehr einseitig geprägten Spiel kassierte unsere stark dezimierte E1 eine herbe Auswärtsniederlage.

 

Bereits im Hinspiel haben uns die spielstarken Kids der SG Lautertal Bischofroda vor einige Herausforderungen gestellt, denen wir nicht immer gewachsen waren. Im Rückspiel standen wir leider noch ganz anderen Herausforderungen gegenüber. Erst kurz vor der Ankunft auf dem Sportplatz in Berka/Hainich war klar, dass wir 8 Spieler auf den Platz bringen können und nicht in Unterzahl antreten müssen.

 

Mit den Eindrücken aus dem Hinspiel kann ich verstehen, dass wir zunächst nervös begonnen haben. Leider konnten wir diese Nervosität im Spielverlauf nicht ablegen. Hinzu kam auf unserer Seite im Fortgang des Spiels der Kräfteverschleiß.

 

Weite Teile meiner Mannschaft haben sich vom An- bis zum Abpfiff voll reingehauen. Die Gastgeber waren jedoch spielerisch besser und wir waren bei unseren wenigen Torchancen viel zu aufgeregt und haben die Chancen daher kläglich liegen lassen.

 

Am Ende bleibt festzuhalten, dass die Auswärtsniederlage schmerzt, etwas zu hoch ist, im Grunde die Gastgeber jedoch verdient gewonnen haben.

 

Aufstellung gegen SG FSV Lautertal Bischofroda

 

Kirill Brenner (TW) – Nick Geyer – Maximilian Müller – Janne Brüßler (C) – Bastian Schmidt – Hamzah Nouri – Leon Mosert – Davis Matuschka 

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: SG FSV Lautertal Bischofroda - FSV Eintracht Eisenach