Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Hainich Berka

13.10.2019

Eintracht Eisenach gewinnt gegen Berka viertes Saisonspiel

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Hainich Berka 5:2 (3:1)

 

Tolle Darbietung der Mannschaft über 90 Minuten – Mit 12 Punkten auf Platz 6 der Kreisliga

 

Mit einem Start-Ziel-Sieg gewann die Männermannschaft des FSV Eintracht Eisenach am Sonntagnachmittag das Punktspiel auf heimischen Platz gegen den SV Hainich Berka mit 5:2 (3:1), hat damit im 8. Spiel den vierten Saisonsieg und damit bereits 12 Punkte verbuchen können. Gegen die defensivschwachen Gäste aus dem Hainich sorgte vor allem der vierfache Torschütze Raman Khalil für Torgefahr und zusammen mit einer geschlossenen über 90 Minuten starken Mannschaftsleistung für den verdienten Dreier.

 

Bei besten äußeren Bedingungen, hochsommerlichen Temperaturen von rund 25 Grad, wohlgemerkt Mitte Oktober, stand für das Team vor der Partie der Termin des jährlichen Mannschaftsfoto an. Im Spiel zeigte die Eintracht dann von Beginn an, was sie sich vorgenommen hatte. Das Ziel lautete 3 Punkte und das spürte man. Vor knapp 100 Zuschauern bestimmte die Heimmannschaft über weite Strecken der Partie das Spielgeschehen, erspielte sich immer wieder tolle Möglichkeiten und war im Torabschluss bzw. Chancenverwertung, anders als in den letzten Wochen, diesmal deutlich effektiver. Einen Konter in der 17. Minute schloss Raman Khalil, nachdem er den Torhüter der Gäste, der sich im Spielverlauf noch mehrmals daneben benehmen sollte, umkurvte, zum 1:0 ab. Die Eisenacher führten verdient, agierten insbesondere im Zentrum deutlich zielstrebiger und sorgten mit schnell vorgetragenen Angriffen immer wieder für Torgefahr. Ein Doppelpack dann in der 34. und 37. Spielminute: Fast eine Kopie des ersten Treffers war das 2:0 von Raman Khalil, der von seinen Mitspielern an diesem Tag mehrfach und aussichtsreich in Szene gesetzte wurde. Nur 3 Minuten später behauptete sich Christian Sander im Zweikampf gegen Berka’s Libero, legte im Sechzehner zurück auf Arne Reinhardt, der anschließend regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Raman Khalil zum 3:0 und machte damit binnen 20 Minuten einen lupenreinen Hattrick perfekt. Fünf Minuten vor der Pause verkürzten die Gäste mit einem Distanzschuss auf 3:1 und verpassten kurz darauf mit einem knapp am Gehäuse vorbei fliegenden Kopfball den Anschlusstreffer.

 

Nach dem Seitenwechsel versuchte der SV Hainich nochmals ins Spiel zurück zu kommen. Die Eisenacher jedoch blieben an diesem Tag jederzeit Herr der Lage. Erneut war es Raman Khalil, der mit seinem vierten Treffer im Spiel, seine Schnelligkeit einmal mehr zu nutzen wusste, wiederum Berka’s Schlussmann vernaschte und auf 4:1 stellte (49.). Die Defensive des SVH demonstrierte insbesondere in dieser Partie, dass 35 Gegentore nach 8 Saisonspielen eine große Hypothek darstellen.

 

Die Gäste hatten an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen, auch weil die Wartburgstädter weiterhin diszipliniert agierten, die Räume rechtzeitzeitig verengten und somit für ordentlich Frust beim SV Hainich Berka sorgten. Mehrfach vergriffen sich die Spieler und Anhänger der Gäste im Ton, beleidigten teils unter der Gürtellinie und packten mit zunehmender Spieldauer auch die ganz harte Klinge aus. Leider verpasste es der Unparteiische rechtzeitig für Ordnung zu sorgen, duldete die mehr als herabwürdigenden Äußerungen und verbalen Entgleisungen des SVH im und auch nach dem Spiel. Unhabhängig davon bewarb sich insbesondere der Gästekeeper bei zwei Grätschen für eine Rote Karte, ebenso für Beleidigungen und Spuckattacken auf den Gegner. Ein derartig grob unsportliches Verhalten, das in dieser Form auf dem Sportplatz überhaupt nichts zu suchen hat. Leider verpasste es der Schiedsrichter dieses Verhalten entsprechend zu ahnden genauso wie es der Trainer und einige vernünftige Akteure des SVH verpassten für Besinnung beim Keeper und einigen Mitspielern zu sorgen.

 

Nach guter Einzelleistung verkürzten die Gäste in der 73. Spielminute noch einmal auf 4:2, was jedoch die letzte ordentliche Angriffsaktion bleiben sollte. Die Eisenacher verpassten, vornehmlich über die linke Angriffsseite eine frühere Entscheidung im Spiel als zwei, drei vielversprechende Konter nicht gut zu Ende gespielt wurden. In der vorletzten Spielminute fiel dann doch noch ein Treffer die Heimmannschaft, nachdem Christian Sander, bevor er vom SVH-Schlussmann erneut von den Beinen geholt wurde, das Leder auf Khalaf Haji Bakir ablegte, und dieser zum verdienten 5:2-Endstand einschob.

 

Die Eisenacher verbesserten sich in der Tabelle der Kreisliga auf einen sehr ordentlichen 6. Platz, haben nach dem 8. Saisonspiel nun 12 Punkte auf der Habenseite. Ein gelungener Saisonstart also, jetzt wo das erste Saisondrittel absolviert ist. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 20.10.2019 gastiert unsere Mannschaft auswärts beim ambitionierten Mitaufstiegskandidaten FSV 1968 Behringen. Anpfiff  auf dem Sportplatz im Schlosspark Behringen ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Mario Blüschke – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Justin Lier, Sebastian Neumann (86. Matthias Waldmann) – Daniel Trafara, Arne Reinhardt, Khalaf Haji Bakir – Raman Khalil – Christian Sander (90. Benjamin Döhring)

 

 

Tore:

 

1:0 Raman Khalil (17.)

2:0 Raman Khalil (34.)

3:0 Raman Khalil (37./FE)

3:1 (40.)

4:1 Raman Khalil (49.)

4:2 (73.)

5:2 Khalaf Haji Bakir (89.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Hainich Berka