Fb-M: 2. Pokal-Runde: SG Bremen/Rhön – FSV Eintracht Eisenach

20.09.2019

Eintracht verpasst Einzug in die 3. Pokalrunde

 

 

SG Bremen/Rhön – FSV Eintracht Eisenach 2:1 (0:1)

 

Zwei unterschiedliche Halbzeiten in der Rhön

 

Schade. Nach einer knappen 1:2-Niederlage bei der SG Bremen (Rhön) hat die Männermannschaft am neuen Feiertag in Thüringen, dem Weltkindertag, am späten Freitagnachmittag den Einzug in die 3. Pokalrunde des Kreispokals Westthüringen verpasst. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der unser Team deutlich höher hätte führen müssen, drehten die Gastgeber in der Pause an den richtigen Schrauben und kamen noch zu zwei Treffern.

 

Der erste Spielabschnitt ging klar an die Eisenacher, die mit schnellem direktem Spiel in die Spitze zum Erfolg kamen. Leider verhinderte die Chancenverwertung eine frühe Entscheidung. Nachdem Daniel Trafara den Führungstreffer noch verpasste, machte es Raman Khalil in der 6. Spielminute dann deutlich besser. Mit einem Steilpass von Christian Sander in Szene gesetzt traf der Torjäger zum 0:1 für die Wartburgstädter, die deutlich strukturierter agierten. Mit schnellem Umschaltspiel sorgte die Eintracht immer wieder für Gefahr. Nach Zuspiel von Khalaf Haji Bakir zirkelte Christian Sander in der 16. Spielminute die Kugel aus rund 30 Metern ins Netz. Das vermeintliche und verdiente 0:2 wurde vom unsicher agierenden Schiedsrichter wegen vermeintlichen Abseits nicht anerkannt. Eine Meinung, die der Referee ziemlich exklusiv hatte. Die Eisenacher blieben dennoch auf dem Gaspedal und Raman Khalil verpasste freistehend den nächsten Treffer der Gäste (32.). Die Gastgeber brachten vor dem Seitenwechsel nur wenig zu Stande. Die Eintracht haderte trotz knapper 1-Tor-Führung mit der Chancenverwertung im Spiel.

 

In der zweiten Halbzeit stellte die SG Bremen taktisch um, versuchte zudem mit frischem Personal zum Erfolg zu kommen, was leider auch funktionierte. Die Rhöner übernahmen nun klar das Kommando und näherten sich dem Tor von David Ritter, der erstmals in dieser Saison zwischen den Eintracht-Pfosten stand, an. Mitte der zweiten Halbzeit dann fast folgerichtig der Ausgleich zum 1:1 (66.). Und die Bremer machten weiter. Während die Eintracht in Offensive kaum noch in Erscheinung treten konnte, trafen die Gastgeber in der 74. Spielminute per Freistoß zum 2:1. In der Schlussviertelstunde fehlten auf Seiten der Eisenacher die Mittel um nochmals zum Ausgleich zu kommen bzw. die Verlängerung zu erzwingen.

 

Die Eintracht richtet den Blick nun ausschließlich auf die Punktspiele in der Kreisliga. Schon 43 Stunden nach Spielschluss muss unser Team an diesem Sonntag um Punkte antreten. Um 14 Uhr trifft die Eintracht auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ auf den ESV Gerstungen.

 

 

Aufstellung Eintracht Eisenach:

 

David Ritter (82. Jens Pietsch) – Mario Blüschke – Fabian Reinhardt, Benjamin Döhring (46. Lars Meiners) – Justin Lier, Sebastian Neumann – Daniel Trafara, Khalaf Haji Bakir – Arne Reinhardt, Christian Sander (78. Ronny Sommer) – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

0:1 Raman Khalil (6.)

1:1 (66.)

2:1 (74.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: 2. Pokal-Runde: SG Bremen/Rhön – FSV Eintracht Eisenach