Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Glücksbrunn Schweina

15.09.2019

C-Junioren duellieren sich mit Schweina auf Augenhöhe

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Glücksbrunn Schweina 2:5 (1:3)

 

Im ersten Heimspiel geht’s weiter aufwärts – Elias Eckert wurde als bester Torjäger der Kreisoberliga geehrt

 

Schade. Da war vom Ergebnis her sogar mehr möglich. Im ersten Heimspiel der Saison setzten unsere C-Junioren am Sonntagmittag trotz der 2:5 (1:3)-Niederlage gegen die SpG SG Glücksbrunn Schweina ihren jüngsten Aufwärtstrend fort. Mehr noch. Die Jungs begegneten erstmals über einen längeren Zeitraum einem Gegner in der Kreisoberliga auf Augenhöhe. Kampfgeist und Mut wurden erneut mit 2 eigenen Treffern belohnt, wenngleich sogar ein deutlich besseres Endergebnis möglich gewesen wäre. Noch vor dem Spiel wurde Elias Eckert als bester Torjäger der Vorsaison, dem erfolgreichen Jahr mit dem Triple-Erfolg, für seine 38 Tore in der Kreisoberliga geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

 

“The same procedure as every year” hieß es schon vor dem Spiel für unsere Mannschaft! Bei besten äußeren Bedingungen nahmen die Jungs und das Trainerteam Aufstellung zum obligatorischen Mannschaftsfoto. Trotz großer Sonneneinstrahlung grinsten die Jungs in die Kamera und fieberten dem Anstoß entgegen.

 

Direkt vor Spielbeginn wurde unser Elias Eckert, Torjäger der erfolgreichen Triple-Saison in der D-Jugend, für seine großartigen 38 Treffer in der Kreisoberliga geehrt, womit er maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft beigetragen hat. Eine völlig verdiente Auszeichnung für unseren Turbo und großartigen Teamplayer Elias. Nochmals Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung im Namen des FSV Eintracht Eisenach sowie dem KFA Westthüringen.

 

Die Anfangsphase der Partie ging an die Gäste der SG Schweina, die in den ersten zehn Minuten ihre körperlichen Vorteile ausspielen konnten, ohne dabei zu glänzen. Mehr als nur ärgerlich für die im gesamten Spiel bestens organisierte Defensive der Eisenacher waren die beiden Fernschusstore in der 7. und 9. Spielminute die für eine 0:2-Führung der Gäste sorgte. Zwei Treffer, bei denen unser Keeper Gustav ohne Abwehrchance war. In der Folge trauten sich unsere Jungs mehr und mehr zu und beschäftigten die Hintermannschaft der Schweinaer, die sich spätestens seit der 15. Spielminute fortan einem Gegner auf Augenhöhe gegenüber sahen. Verdienter Lohn für die großartigen Bemühungen der Eisenacher war der 1:2-Anschlusstreffer von Louis, der nach toller Vorarbeit von Elias auf der rechten Seite im Zentrum per Direktschuss für das erste C-Junioren-Tor auf heimischen Platz sorgte (28.). Doch nur zwei Minuten später kamen die Gäste nach einem Konter zum 1:3-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Jungs tollen Kampfgeist zeigten und nach vorne spielen wollten. Die Gäste der SG Glücksbrunn hatten doch mehr Mühe, als ihnen lieb war. In der 46. Spielminute trafen die Schweinaer nach einer Ecke per Direktabnahme zum 1:4 (46.). Doch unser Team wollte sich an diesem Tag nicht aufgeben. Nach toller Kombination und redlich Einsatz, erkämpften Elias und Marius die Kugel tief in der Hälfte der SGG. Marius tauchte schließlich vor dem Gästekeeper auf und schob die Kugel humorlos ins Netz zum 2:4 (51.). Ging da noch was? Noch immer waren 20 Minuten zu spielen und die Eintracht versuchte weiterhin alles. Mit 3 Wechseln am Stück kamen drei frische Kräfte ins Team. Kapitän Maxi und Geburtstagskind Leo wechselten in die Offensive und hatten jeweils in bester Position einen Treffer auf dem Fuß. Stattdessen sorgten die Gäste mit einem weiteren Kontertor für die Entscheidung zu 2:5 in der 63. Spielminute.

 

Der Aufwärtstrend der Eintracht setzte sich weiter fort. Wenngleich in der Kreisoberliga der C-Junioren mit Sicherheit noch schwerere Aufgaben folgen werden, zeigte die junge Mannschaft ein tolles Spiel, das Endergebnis spiegelt nicht ganz das Spielgeschehen wieder, auch wenn die Gäste natürlich verdientermaßen mit drei Punkten nach Hause fahren. Das nächste Punktspiel bestreitet unser Team am kommenden Samstag, den 21.09.2019, auswärts beim SV Wacker 04 Bad Salzungen II, dem derzeitigen Tabellenführer der Kreisoberliga.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Julien Schönfeld (57. Stijn-Floyd Merten), Maximilian Halbig, Leo Kost, Nils Römer (57. Kai Vyrut) – Lewin Klug, Elias Eckert, Mandela Messi, Louis Hahn – Marc Stolze – Marius Stolze (57. Benjamin Horn)

 

 

Tore:

 

0:1 (7.)

0:2 (9.)

1:2 Louis Hahn (28.)

1:3 (30.)

1:4 (46.)

2:4 Marius Stolze (51.)

2:5 (63.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Glücksbrunn Schweina

Fotoserien


Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Glücksbrunn Schweina (20.09.2019)