Vb-Mixed: Turnier Tambach-Dietharz

03.09.2019

An der 2. Auflage des Beachvolleyballturniers im Waldbad Tambach Dietharz am 01.09.2019 nahmen für die Freizeitvolleyballer des FSV Eintracht Eisenach e.V. Corina Lindemann und Marco Schulz unter dem Teamnamen „Zweiouzo“ teil.

Bei besten Wetterbedingungen starteten an diesem sonnigen Septembersonntag 16 Teams von Jung bis Alt auf dem gut präparierten Sandplatz.

Die beiden Vorrundenspiele ( je 2 Sätze bis 15 Punkte) konnten die beiden Eisenacher je 2:1 und 2:0 für sich entscheiden. Auch das folgende Viertelfinale fiel 2:1 zugunsten des gut aufeinander eingespielten Mix-Teams der Wartburgsstadt aus und damit die Qualifikation für das Halbfinale, welches die Beiden an diesem perfekten Tag wie von selbst meisterten.

Das Finale selbst war dann beinahe olympisch. Es ging gegen das Team von Rennrodeljuniorenweltmeister Max Langenhan aus Friedrichroda. Dieses Mal wurde über die volle Distanz bis 21 Zähler gespielt. Bis zur Hälfte der Sätze konnte sich das Duo Lindemann/ Schulz gut gegen die starke Konkurrenz behaupten, aber zum Ende hin fehlte das erforderliche Quäntchen Glück zum finalen Erfolg.

Somit blieb ein erfolgreicher 2. Platz, den sich das Team wirklich verdient hat. Fazit: ein tolles Turnier, dass gerne jedes Jahr wieder aufgelegt werden kann.

 

 

(Fotos: Ewa Lukacsek)

 

Bild zur Meldung: Vb-Mixed: Turnier Tambach-Dietharz

Fotoserien


Vb-Mixed: Turnier in Tambach-D (09.09.2019)