Fb-mjC: 1. Pokal-Runde: SV Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach

31.08.2019

Pokalaus für C-Junioren

 

 

 

 

 

SV Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach 12:0 (6:0)

 

Lernprozess in allen Mannschaftsteilen

 

Am Samstagmorgen gastierten unsere C-Junioren zum Pokalspiel in der 1. Runde. Den Einzug ins Achtelfinale hat die Mannschaft nach einem 0:12 (0:6) beim SV Wacker 04 Bad Salzungen II klar verpasst. Die Konzentration und vor allem der immens wichtige Lernprozess gilt nun der Kreisoberliga. Wie schon im ersten Saisonspiel waren vor allem die körperlichen Unterschiede sowie die Umstellung auf das Großfeld entscheidend. Phaseweise gute Ansätze können bislang nicht über einen längeren Zeitraum umgesetzt werden.

 

Das Spiel auf dem Kunstrasen in Bad Salzungen am letzten Augusttag und einmal mehr hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad startete mit einem wahren Black-Out unseres Teams. Die Anfangsphase fand im Prinzip ohne Eisenacher statt. Ohne jegliche Gegenwehr kamen die Gastgeber binnen 10 Minuten zu 5 Toren. Eine Situation, die man in dieser Form nur selten bei dem Team erlebt hat. Und auch die Jungs müssen sich nicht nur mit den Größenordnungen im C-Jugend-Bereich auseinandersetzen, sondern auch von vielen positiven Ergebnissen in den letzten Jahren verabschieden. In der Folge bissen die Kids dann aber auf die Zähne. Insbesondere nach der kurzen Trinkpause und trotz der verletzungsbedingten Auswechslung unseres Kapitäns zeigte die junge Truppe, dass sie sich wehren kann und den Gegner auch in Zweikämpfen begegnen kann. Der Treffer kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel in Folge eines Eckballs.

 

Nach dem Seitenwechsel merkte man der Mannschaft die Anstrengungen im Spiel, mit dem Gegner und den Temperaturen an. Da nur 4 Spielerwechsel möglich waren, bissen die Jungs weiterhin auf die Zähne und versuchten die Niederlage in Grenze zu halten. Die Salzunger spielten ihre Geschwindigkeits- und Größenvorteile derweil munter aus, kamen in der 44. und 48. Minute zum 8:0. Nach der letzten Trinkpause zu Hälfte des zweiten Spielabschnitts musste unser Team in den zehn Schlussminuten dann doch noch vier Gegentreffer hinnehmen. Das Endergebnis von 0:12 war wie schon in der Vorwoche nur schwer zu begreifen, wohl wissend was in der Truppe steckt, und derzeit aufgrund der geschilderten Umstände nicht gezeigt werden kann.

 

Nach dem Pokalsieg in der Vorsaison bei den D-Junioren muss die Mannschaft in der aktuellen Saison ab dem Achtelfinale im Kreispokal zusehen und die Konzentration auf die Punktspiele in der Kreisoberliga sowie den notwendigen Lernprozess in der C-Jugend lenken. Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs am kommenden Wochenende, am Samstag, den 07.09.2019 auswärts beim FC Eltetal. Anstoß auf dem Sportplatz in Oberellen ist um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Kiet Sykora, Gabriel Dietzel, Stijn-Floyd Merten (36. Benjamin Horn), Leo Kost, Lewin Klug, Julien Schönfeld, Maximilian Halbig (18. Soheyl Moradi), Joshua Müller, Louis Hahn (36. Kai Vyrut), Collin Luther

 

 

Tore:

 

1:0 (2.)

2:0 (6.)

3:0 (8.)

4:0 (9.)

5:0 (10.)

6:0 (35.)

7:0 (44.)

8:0 (48.)

9:0 (61.)

10:0 (63.)

11:0 (68.)

12:0 (69.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjC: 1. Pokal-Runde: SV Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach