Fb-mJD2: SG FSV Lautertal Bischofroda - FSV Eintracht Eisenach II

02.06.2019

D-Junioren bejubeln im letzten Saisonspiel einen Auswärtssieg und Platz 3 in der Kreisliga

 

SG FSV Lautertal Bischofroda – FSV Eintracht Eisenach II 1:2 (0:0)

 

D2 gewinnt letztes Spiel auf dem Kleinfeld

 

Mit einem verdienten 2:1-Auswärtserfolg bei der SG FSV Lautertal Bischofroda endete am Sonntagmittag das letzte Auswärtsspiel unserer D-Junioren in dieser Saison. Für die Mannschaft war es zudem das letzte Spiel auf dem Kleinfeld, bevor dann in der neuen Saison für die Jungs der Sprung in die C-Jugend und damit aufs Großfeld erfolgt. Die D2 hat mit dem 3. Platz in der Kreisliga eine fantastische Endplatzierung erreicht und damit die eigenen Erwartungen sicherlich übertroffen.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen am ersten Juni-Sonntag hatte unsere Mannschaft auf dem Sportplatz in Bischofroda leichte Feldvorteile, agierte über die gesamte Spielzeit hochkonzentriert. Beide Teams suchten in ihrem letzten Saisonspiel immer wieder den Weg nach vorne. In unserer Defensivabteilung ließen Kiet, Jeremy und Albi jedoch nur wenig zu. Torhüter Marvin war bei den wenigen Schüssen aufs Tor zur Stelle. Mit schnellen Angriffen, angetrieben von den zentralen Spielern im Mittelfeld, Julien und Nils, kam unsere D2 zu mehreren guten Torchancen. Im Torabschluss fehlte es allerdings an der Präzision.

 

In der Halbzeitpause bei brütender Hitze tankten die Mannschaften nochmals Kraft und füllten die Wasserhaushalte wieder auf. Mit frischem Elan kam unser Team dann auf den Platz zurück und erhöhte Tempo und Risiko. Mit Erfolg. Nach einem tollen Spielzug über Kiet, Julien und Collin war es schließlich E-Junior Bastian, der mit toller Technik den Torhüter verlud und die Kugel aus kurzer Distanz volley ins Netz knallte – 0:1 (39.). Nach einer weiteren kurzen Trinkpause zur Hälfte der Halbzeit kam es in der Schlussviertelstunde zu vielen Torraumszenen. Die Abwehrreihen beider Teams hatten nun ordentlich zu tun. Mit einem schnellen Konter, abgeschlossen und vollstreckt von Nils, führte unsere Mannschaft dann mit 0:2 (54.). Doch auch die Gastgeber konnten noch einmal treffen und verkürzten in der 56. Spielminute auf 1:2. In den Schlusssequenzen kämpften beide Teams nochmals um alles. Am Ende blieb es beim verdienten knappen Erfolg der Eisenacher.

 

Mit diesem letzten Punktspiel endete für unsere D-Junioren nicht nur die Pflichtspielsaison 2018/2019, es war zugleich auch der letzte Auftritt der Mannschaft auf dem Kleinfeld. Mit dem 3. Platz in der Tabelle der Kreisliga, am Ende 39 Punkten und acht Zählern Vorsprung auf Rang 4 hat die D2 zudem ein riesiges Resultat erreicht. In der kommenden Saison wird es für die Jungs selbstverständlich ungleich schwerer, steht die Herausforderung bei den C-Junioren an und damit der Sprung auf das Großfeld. Die Mannschaft und das Trainerteam freuen sich bereits jetzt auf die neue Saison 2019/2020.

                                                                                                                                                       

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Kiet Sykora (55. Kai Vyrut), Jeremy Ehrlich, Albi Xhemajli, Nils Römer, Julien Schönfeld, Collin Luther, Bastian Stieler (11. Soheyl Moradi/16. Bastian Stieler/57. Soheyl Moradi)

 

 

Tore:

 

0:1 Bastian Stieler (39.)

0:2 Nils Römer (54.)

1:2 (56.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD2: SG FSV Lautertal Bischofroda - FSV Eintracht Eisenach II