Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SV Wacker 04 Bad Salzungen II

14.05.2019

Kreismeistertitel ist den D-Junioren nur noch theoretisch zu nehmen

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Wacker 04 Bad Salzungen II 17:0 (8:0)

 

Deutlicher Sieg gegen die Gäste aus Bad Salzungen – Partyvorbereitungen laufen

 

Mit einem deutlichen 17:0 (8:0)-Kantersieg gegen den SV Wacher 04 Bad Salzungen II haben unsere D-Junioren den Kreismeistertitel in der Kreisoberliga Westthüringen so gut wie eingetütet. Die Jungs können unter Beachtung des fulminanten und um 48 Tore besseren Torverhältnisses nur noch theoretisch vom Platz an der Sonne verdrängt werden. Die Sektkorken werden dennoch frühestens nach dem nächsten Punktspiel knallen.

 

Das Spiel an diesem Dienstagabend (eine Nachholpartie von vor 4 ½ Wochen) war eine glasklare Angelegenheit. Der Tabellenführer zeigte gegen fast wehrlose Gäste aus Bad Salzungen Tore am Fließband. Nach nicht einmal fünf Minuten Spielzeit leuchtete nach den Treffern von Marius (1. und 4.) und Elias (2.) ein 3:0 auf der Anzeigetafel. Elias, erneut als vorderste Sturmspitze im Einsatz, stellte einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis, traf per lupenreinen Hattrick in der 10. (per Kopf), 18. und 24. Spielminute zum 6:0. Mit seinem ersten Saisontreffer vollendete Stijn einen sehenswerten Spielzug über die rechte Seite. Manuel und Lewin fanden sich zum Duett, bereiteten den Treffer zum 7:0 mustergültig vor (25.). Nur vier Minuten später sorgte erneut Stijn für den 8:0-Halbzeitstand in einem extrem einseitigen Spiel, in dem der Ball nur eine Richtung kannte. Die Defensive war weitgehend beschäftigungslos. Torhüter Gustav verzeichnete nur vier Ballkontakte, wohlgemerkt im Spielaufbau. Einige weitere hochkarätige Torchancen im gesamten Spielverlauf blieben ungenutzt bzw. wurden vom agilen Schlussmann der Salzunger vereitelt.

 

Torreich blieb es auch in der zweiten Halbzeit, in der unsere Mannschaft insbesondere zwischen der 30. und 40. Minute eine hohe Chancenverwertung an den Tag legte und gegen zu wenig Gegenwehr zeigende Gäste leichtes Spiel hatte. Elias traf per Doppelpack (32. und 33.) zum 10:0. Mit 2 Torvorlagen, großartiger Spielübersicht und vor allem seinen exzellenten Standardqualitäten zeigte Gabriel einmal mehr was in ihm steckt. Per direkt verwandelten Freistoß traf er zum 11:0 (35.), ehe er per Kopf für Elias auflegte, der zum 12:0 vollstreckte (36.). Für das 13:0 sorgte kurz danach dann Nils, der mit sich mit diesem Abstaubertor für eine engagierte Leistung nicht nur in diesem Spiel mit einem eigenen Treffer belohnte (39.). Die Abwehr der Eisenacher hatte weiterhin nur wenig zu tun, zu einseitig verlief die Partie. Elias erhöhte in der 42. Spielminute auf 14:0. Nach schöner Vorarbeit von Lewin traf der kurz zuvor eingewechselte Leo zum 15:0 (45.). Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Eintracht war einmal mehr Maxi, der mit großer Zweikampfstärke, klugen Pässen und variierten Tempo im Zentrum des Spielfeldes Regie führte. Für das 16:0 zeichnete dann wieder Flügelflitzer Leo verantwortlich (48.). Mit seinem 9. Treffer im Spiel sorgte Elias in der 51. Spielminute für den Endstand von 17:0 in einem einseitigen und torreichen Fußballspiel.

 

Durch diesen klaren Heimspielsieg, den 14. Sieg in der laufenden Saison und nun 42 Punkten haben sich unsere Jungs den großen Traum vom Kreismeistertitel fast verwirklicht. Die D-Junioren können vom Verfolger aus Kaltennordheim im Prinzip nicht mehr eingeholt werden, sind nur noch theoretisch vom 1. Platz in der Kreisoberliga Westthüringen zu verdrängen. Die Rhöner könnten bei ihren noch 3 ausstehenden Spielen und der maximalen Punktausbeute nur noch gleichziehen mit der Eintracht, wenn diese ihrerseits die verbleibenden beiden Spiele (in Treffurt und gegen Waltershausen) verliert. In diesem Fall müsste das Torverhältnis entscheiden, das derzeit mit +102 gegenüber +54 klar für die Eisenacher spricht. Doch gejubelt und gefeiert wird frühestens nach dem nächsten Punktspiel der Eintracht am Samstag, den 25.05.2019 in Treffurt. Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaften sowie dem Sieg im Kreispokalfinale ist das Westthüringer Triple für die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach mehr als nur in greifbarer Nähe.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Manuel Pfeil (41. Louis Hahn), Stijn-Floyd Merten (31. Gabriel Dietzel), Nils Römer, Lewin Klug, Maximilian Halbig, Marius Stolze (41. Leo Kost), Elias Eckert

 

 

Tore:

 

1:0 Marius Stolze (1.)

2:0 Elias Eckert (2.)

3:0 Marius Stolze (4.)

4:0 Elias Eckert (10.)

5:0 Elias Eckert (18.)

6:0 Elias Eckert (24.)

7:0 Stijn-Floyd Merten (25.)

8:0 Stijn-Floyd Merten (29.)

9:0 Elias Eckert (32.)

10:0 Elias Eckert (33.)

11:0 Gabriel Dietzel (35.)

12:0 Elias Eckert (36.)

13:0 Nils Römer (39.)

14:0 Elias Eckert (42.)

15:0 Leo Kost (45.)

16:0 Leo Kost (48.)

17:0 Elias Eckert (51.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SV Wacker 04 Bad Salzungen II

Fotoserien


Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SV Wacker 04 Bad Salzungen II (14.05.2019)