Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Emsetal

14.04.2019

Eintracht verliert zuhause gegen Emsetal

 

 

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Emsetal 2:4 (0:2)

 

Eine starke zweite Halbzeit war zu wenig für weitere Kreisligapunkte

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach mussten am Sonntagnachmittag, im Heimspiel gegen den SV Emsetal eine 2:4-Niederlage hinnehmen. Eine Woche nach dem überraschenden 3:1-Auswärtssieg beim Tabellendritten, der SG SV Fortuna Suhltal, hatte unser Team im Duell mit dem Vierten der Liga das nächste schwere Brett zu bohren. Die Gäste entführten letztlich verdient alle 3 Punkte aus Eisenach. Die Eintracht steht 8 Spiele vor Saisonende auf Platz 11 der Kreisliga.

 

In der unmittelbaren Anfangsphase bot sich nach schönem Angriff die große Chance zur Führung, letztlich scheiterte Daniel Trafara allerdings am Schlussmann des SV Emsetal. Die Gäste dominierten fortan die Partie und kamen in der 8. Spielminute zum 0:1. Nur sechs Minuten später erhöhten sie gar auf 0:2. Die Eisenacher hatten über weite Strecken der ersten Halbzeit das Nachsehen und hätten sich nach weiteren vergebenen Torchancen des SVE über einen noch höheren Pausenrückstand nicht beschweren können.

 

Deutlich besser wurde es direkt nach Wiederanpfiff. Nach einem Einwurf von Arne Reinhardt in den Strafraum zu Christian Sander behauptete er sich im Zweikampf mit seinem Gegenspieler, der die Kugel mit der Hand spielte. Der Unparteiische zeigte folgerichtig auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Raman Khalil zum 1:2 aus Eisenacher Sicht (52.). Unsere Mannschaft hatte nun etwas Oberwasser, präsentierte einige vielversprechende Vorstöße. Im Zentrum zeigte Routinier Sven Wiesner in seinem ersten Saisonspiel seine Klasse und initiierte mehrere Angriffe. Verdienter Lohn dieser 25-minütigen Druckphase war dann der Treffer von Raman Khalil, als er mit einer herrlichen Flanke von Justin Lier aus dem Halbfeld in Szene gesetzt wurde. Es war der Ausgleich zum 2:2 in der 69. Spielminute.

 

Mitten in diese Phase hinein folgte dann jedoch der Genickschlag und Gegentreffer zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Nachdem sich David Ritter im Tor der Eisenacher in dieser Partie erneut mehrfach auszeichnen konnte, war er beim 2:3 in der 74. Spielminute machtlos. Nach toller Aufholjagd gingen die Köpfe dann leider nach unten und die Gäste trafen zum 2:4-Endstand (80.).

 

Nach 18 von 26 Saisonspielen steht der FSV Eintracht Eisenach aktuell auf dem 11. Platz in der Kreisliga, gleichbedeutend mit dem ersten Nichtabstiegsplatz. Im Kampf um den Klassenerhalt kämpfen weiterhin 6 Teams um den Verbleib in der Kreisliga. Neben dem SV Eckardtshausen (20 Punkte), dem SV Mihla (17), unserer Eintracht (17), der SG Ruhla II (17) sind auch der SV Etterwinden (13) sowie der FSV Herda (11) noch voll im Rennen. Für unsere Mannschaft steht am kommenden Osterwochenende, am Ostermontag, den 22.04.2019, erneut auf heimischen Platz das nächste Punktspiel auf dem Programm. Anstoß in einem sogenannten „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen die SG Ruhla II auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Montagnachmittag um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Tobias Harz, Fabian Reinhardt – Justin Lier, Arne Reinhardt –Daniel Trafara, Khalaf Haji Bakir (62. Ronny Sommer) – Sven Wiesner – Raman Khalil (80. Manzur Usmonov) – Christian Sander (84. Andreas Neumann)

 

 

Tore:

 

0:1 (8.)

0:2 (18.)

1:2 Raman Khalil (52./HE)

2:2 Raman Khalil (69.)

2:3 (74.)

2:4 (80.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Emsetal