Fb-mJC1: FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach

14.04.2019

C-Jugend besiegt im Eisenach Stadtderby auch im Rückspiel den FCE

 

FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach 3:1 (0:0)

 

Eisenach (sl) Nach einem ungefährdeten 6:0-Sieg im Hinspiel wollte unsere C-Jugend auch im Heimspiel gegen den Stadtrivalen FC Eisenach einen Dreier einfahren. Vom Papier her zwar als Favorit in die Partie gegangen, waren sich unsere Jungs dennoch bewusst, dass das Spiel alles andere als ein Spaziergang werden würde. So trotze vor Wochenfrist der FCE dem Meisterschaftsanwärter Barchfeld einen Punkt ab. Die “Roten“ waren also gewarnt.

 

Bei unwirtlichen äußeren Bedingungen entwickelte sich von Beginn ein Spiel, das sich den Wetterkapriolen anpasste. Selten wurde es vor den Toren brenzlig, so dass weder Eintracht-Keeper Jeremy, noch der FCE-Ersatztorhüter Philipp ernsthaft geprüft wurden. Klare Spielzüge waren auf beiden Seiten Mangelware, wobei die in Blau gekleideten Gäste noch den etwas gefälligeren Fußball präsentierten. Das Spiel der Eintracht hingegen war geprägt von vielen Fehlern, so dass das 0:0 zur Pause auch den Realitäten auf dem Platz entsprach.

 

Nach dem Seitenwechsel zunächst das bekannte Bild. So war es dann auch ein Fehler in der Eintracht-Verteidigung, der zum 0:1 für die Gäste führte. Ein langer Ball auf die rechte FCE-Angriffsseite konnte nicht gut verteidigt werden, so dass der FCE-Angreifer in eine gute Schussposition kam. Dieser nutzte die sich bietende Gelegenheit dann auch und ließ beim Treffer von der Strafraumkante Eintracht-Schlussmann Jeremy keine Chance. Kampflos wollte sich unser Team aber nicht geschlagen geben, schon gar nicht gegen den FCE,  und legte einen Gang zu. Nach 50 Minuten dann der ersehnte Ausgleich: Jonas L. bedient mit einem langen Ball seinen Namensvetter Jonas M. Dieser kann die Abwehrspieler des FCE abschütteln, gegen seinen satten Schuss der knapp neben dem Pfosten im Gehäuse einschlägt, ist Philipp Jung im FCE-Tor machtlos. Nachdem noch 20 Minuten zu spielen waren, wollte die Mannschaft natürlich auch den Sieg. Wiederum war es ein langer Ball, der die Eintracht-Führung einleitete: Yannick wurde auf die Reise geschickt, mit etwas Glück kann er auch am Keeper des FCE vorbeiziehen. Auch wenn das Tor nicht völlig leer war, können die zurückgeeilten Abwehrspieler des FCE die Führung für den FSV nicht verhindern. Drei Minuten vor dem Ende wurde dann der Sieg endgültig unter Dach und Fach gebracht. Wiederum war es Yannick, der mit einem wunderbaren Fernschuss ins linke obere Toreck den dritten Treffer für seine Farben erzielte und damit die Partie entschied. Alles in allem ein hart erarbeiteter Sieg gegen einen Gegner, der die Partie lange Zeit offen gestalten konnte.

 

Mit diesem Sieg geht es nun in die kurze Osterpause. Am 27.04. geht es für unsere Mannschaft weiter mit dem Auswärtsspiel gegen Gumpoldia Gumpelstadt

 

 

Aufstellung:

 

Jeremy  – Jonas L., Felix, Loris, Georg, Nils, Philipp, Jakob, Shazi, Jonas M., Yannick, - Haji, Benedikt

 

 

Tore:

 

0:1 (42.)

1:1 Jonas M. (50.)

2:1 Yannick (62.)

3:1 Yannick (67.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC1: FSV Eintracht Eisenach – FC Eisenach