Fb-mjD2: SG GW Stockhausen - FSV Eintracht Eisenach II

24.03.2019

Unnötige Niederlage der D2 in Stockhausen

 

 

 

 

SpG SG GW Stockhausen – FSV Eintracht Eisenach II 4:2 (1:1)

 

Chancenverwertung und fehlendes Glück verhinderten Zählbares

 

Die zweite Mannschaft des FSV Eintracht Eisenach hat am Sonntagmorgen, im Auswärtsspiel bei der SgG SG Grün-Weiß Stockhausen eine 2:4-Niederlage wegstecken müssen. In einem weitgehend ausgeglichenen Fußballspiel verbuchte unser Team die deutlich besseren Torchancen, konnte die sich bietenden Möglichkeiten allerdings nur bedingt nutzen. Die Gastgeber zeigten sich deutlich effektiver und konnten das Spiel letztlich gewinnen.

 

In der weitgehend ausgeglichenen Partie auf dem Sportplatz in Stockhausen hatten sich unsere Jungs in ihrem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr viel vorgenommen. Nach der klaren Hinspielniederlage wollte die D2 es diesmal deutlich besser machen. Doch auch die Gastgeber investierten viel in die Partie, suchten mit schnellem und sicherem Kombinationsspiel immer wieder den Weg nach vorne. Nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung im Halbfeld segelte der anschließende Standard direkt ins Eisenacher Tor – 1:0 (13.). Unsere Eintracht kam fortan besser ins Spiel und zu vielen Torchancen. Doch schon blieb eine Vielzahl davon ungenutzt. Auch ein Verdienst von Paul, dem Keeper im Tor der SG GW, der in der laufenden Saison von der Eisenach nach Stockhausen wechselte. In der 24. Spielminute traf Jasrep zum verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1-Remis ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel hatten erneut die Gastgeber den besseren Start, trafen nach einem schnellen Spielzug über die rechte Seite zum 2:1 (33.). Doch erneut bestimmten die Wartburgstädter danach das Spielgeschehen, kamen regelmäßig zum Torabschluss. Doch weiterhin sündigte unser Team im Torabschluss. Anders die Gastgeber, die zweimal eiskalt konterten und auf 4:1 stellten. Hinzu kamen weiterhin unglückliche Entscheidungen des Unparteiischen, der unseren Jungs unter anderem einen Handelfmeter verweigerte. Und so kamen die Eisenacher durch den Treffer von Jasrep nur noch zum 4:2-Anschluss, gleichbedeutend mit dem Schlussresultat.

 

Die D2 verbleibt trotz der dritten Saisonniederlage weiterhin auf einem hervorragenden 3. Platz in der D-Junioren-Kreisliga, spielt bis dato eine großartige Saison. Schon 2 Tage später am kommenden Dienstag, den 26.03.2019, steht für die Jungs die nächste Kreisligapartie an. In Wechmar trifft unser Team am Dienstagnachmittag um 17:30 Uhr auf die SG SV 1901 Wandersleben.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Kiet Sykora, Julien Schönfeld, Albi Xhemajli, Tristan Winter (42. Kai Vyrut), Collin Luther, Costin Bancescu (41. Al Harith Khalaf), Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 (13.)

1:1 Jasrep Amiri (24.)

2:1 (33.)

3:1 (45.)

4:1 (51.)

4:2 Jasrep Amiri (55.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: SG GW Stockhausen - FSV Eintracht Eisenach II